I'm a Walrus - Vocal Cover

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.283
Kekse
23.178
Ort
Saarland
da denkt man, es ist easy, aber ist ist nicht so einfach wie ich dachte....sogar ein heimlicher tonartwechsel ist drin



ein chorus auf den vocals.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Die Stimme passt ja perfekt.
Nicht schlecht.
Hast du gedoppelt?


Mit braten die Gitarren nur deutlich zu viel. Der Gesang würde das Cover gut tragen. Das epische Solo bekäme ohne die Bratenden Rhythmus Gitarren im Vorfeld mehr Gewicht.
Aber das soll ja hier nicht Thema sein.
 
ich wollte es richtig fett haben......du hättest im proberaum dabei sein sollen, als ich alles eingespielt habe.
der raum hat regelrecht gewackelt. :heartbeat:
 
ich wollte es richtig fett haben......du hättest im proberaum dabei sein sollen, als ich alles eingespielt habe.
Ich glaub ich verstehe schon wo du hin willst. Keine schlechte Idee, es ist auch weniger der Gitarren Sound als die Präsenz im Mix.
Der Gesang geht darin aus meiner Sicht in seinen Facetten unter.
Sie dominieren die Feinheiten einfach weg und es wird eintöniger als der Song tatsächlich, auch in deiner Version, ist.
 
das ist so ne marotte von mir, den gesang nicht zu vordergründig zu mischen.
für mich ist gesang eher dekoration.

der interessantest part am gesang, war dieses schnelle singen der worte....das kann ich nicht gut. ich bin eher ein langsamer sprecher.
war nicht einfach das zu singen, auch weil ich den text nicht wirklich kenne und gestaunt habe, wie schwierig die sätze sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi DarkStar,finde dein Cover sehr gelungen, ebenfalls gefällt mir,dass du die Beatles nicht Note für Note nachgespielt hast, sondern deine eigenen Wege gegangen bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bedankt!
es sollte eine kleine hardrock nummer für meine coverband werden.....ABER die akkordfolge ist recht aufwändig, ob wir das hinbekommen?

jedenfalls ging die aufnahme recht gut von der hand, nach 4 stunden war alles aufgenommen (okay, das gitarrensolo habe ich nachgeschoben, weil ich es hintenraus so eintönig fand)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . sehr geil! 🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, Klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das ist so ne marotte von mir, den gesang nicht zu vordergründig zu mischen.
für mich ist gesang eher dekoration
+1
Vielleicht nicht gerade die Dekoration, aber nur ein Instrument von vielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vielleicht noch eine technische info:
gitarre links: gibson R68 + marshall JVM OD1 orange
gitarre rechts: gibson SG invader + marshall JVM crunch red
bass: ibanez SR300e + ampeg PF350
Mapex Mars Pro drums
vocal mikro: neumann KMS 105
 
die FX des gesangs sind nachträglich eingebracht.

am ende drehe ich die FX so richtig auf....per automation.
das klappt natürlich live nicht.
 
Sehr cool, gefällt mir!
LG Robert
 
Jawoll. Würde den Regler der Vocals auch ein winziges Stück weiter pushen, aber vielleicht wäre das auch falsch. Gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben