Kids in America - Vocal Cover

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.283
Kekse
23.178
Ort
Saarland
ich hatte überlegt, diesen song als cover in die setliste aufzunehmen....aber er ist zu schwierig.
das tempo (und ich spiele es schon deutlich langsamer) macht es nicht einfach und der gesang ist nicht so simpel, wie es mir auf den ersten blick erschien. naja, so bleibt es nur bei der kleinen demo aufnahme und der song wird nicht ins bandprogramm kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ich hatte überlegt, diesen song als cover in die setliste aufzunehmen....aber er ist zu schwierig.

. . . wäre was als Zugabe. Finde das Cover gar nicht übel - mit leichtem Billy Idol Touch. Gut gespielt und Gesang sehr diszipliniert (für 'ne Stoner Band?).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde ich auch nicht schlecht... also, mir gefällts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Respekt, find ich schon ganz gut umgesetzt. (y)
Da fallen mir ja sofort andere Coverversionen von Klassikern ein: Lemonheads mit Mr. Robinson und Joey Ramone's mit Wonderful World.
Zugegeben, einfach ist er nicht unbedingt, und der Gesang muss schön leicht drüberschwebend kommen, aber das kommt schon recht (bzw. erstaunlich) gut wie ich finde.

Wenn ich mal direkt fragen darf, was gefällt dir denn konkret noch nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sagen wir so. in anbetracht, daß ich nur 2 stunden in die aufnahme investiert habe, ist es einigermaßen okay geworden.
was mir nicht gefällt:
- die drums. die bpm des songs, sind jenseits der grenze, was ich am schlagzeug zuverlässig trommeln kann. man hört diverse fehler im drumming.
- die gitarren klingen recht cool, aber im mittelteil gibt es ein paar timing fehler, zwischen drums, und den beiden gitarren
- gesang. ich kenne den text des songs nicht. mußte daher während des singens ablesen, was nicht ideal ist. man hört auch hier und ein schlechte intonation. aber dafür daß ich den gesang innerhalb von ca. 20min eingesungen hatte (ein paar wiederholungen waren schon nötig, auch diese eingeschobenen prechorus teile, mußte ich extra einsingen), ist die aufnahme erträglich vom gesang.
 
in anbetracht, daß ich nur 2 stunden in die aufnahme investiert habe, ist es einigermaßen okay geworden.
Ja, eben, das meine ich auch.
Luft nach oben gibt es ja immer, aber deswegen den Song gleich wieder rausscheißen? Zum besserwerden hast du ja Zeit genug. Wann ist euer nächstes Konzert?

Find ich ja sehr gut, wenn du einen entsprechenden Anspruch hast, aber ganz direkt als 'Stoner-Rock-Cover-Nummer' den Song beispielsweise als Zugabe wie @kingbritt erwähnte, zu bringen, sollte eigentlich immer funktionieren....
 
die stoner rock band wird den song nicht spielen. die machen nur eigene songs.
meine andere band, macht normale rocksongs und auch ein paar coversongs....für die hatte ich den song vorgesehen.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
ich glaube, gitarre und singen, sind bei dem song zu schwierig für mich.
was könnte mary spender auf die kette kriegen, aber mein talent reicht dafür nicht.
 
Mir gefällt`s auch richtig gut. Natürlich war ich aber auch -wie gefühlt alle Jungs damals- verliebt in Kim Wilde, deren Äußeres damals in der MTV-Zeit sicher auch viel zum Erfolg beigetragen hat.^^
Das Tempo müsste aus meiner Sicht tatsächlich noch etwas erhöht werden, dann würde der Song in einem Konzert sicher super funktionieren. Zumal der noch nicht von vielen Cover-Bands gespielt wird. Viel Erfolg! :great:
 
.....
Das Tempo müsste aus meiner Sicht tatsächlich noch etwas erhöht werden,...:great:
hmm.....ich bin nicht unbedingt ein freund schneller musik. 150 ist schon borderline bei mir.....und mit diesem speed sind wir knapp drunter.

blöd ist nur, daß mein bandkollege den song unbedingt spielen möchte.
zum glück hat der bassist sein veto eingelegt. .....mal sehen, was der schlagzeuger sagt.

wenn ich pech habe, kommt der song doch noch auf die setliste.o_O

wenigstens war dieser song mal wieder eine gelegenheit, meine flying V zu benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben