Immer auf der Suche...

D
Davian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.13
Registriert
20.08.07
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich spiele seit über 3 Jahren in einer Coverband Bass,
mit regelmäßigen Auftritten und mit relativ professionellem technikeinsatz.

Mein aktuelles werkzeug ist ein Fender preci, ganz schlicht von der Stange.
Für Meine soundvielfalt Sorge hauptsächlich durch spielweise, Tone-Potty und
meinem pod HD 300 (eigentl. Ja gitarrenmodeller) mit verschieden eq-settings.

Mein Problem, ich komm live nicht wirklich durch und hab nicht den knackigen,
Knurrigen Sound, den ich mir live mit einem preci vorstelle.

Durch das durchlesen der hilfreichen Beiträge habe ich aufjedendall schon einmal
Mitnehmen können das regelmäßig frische Saiten verdammt wichtig sind und ich mich
(dank Funk) beim soundcheck auch wirklich vor die PA stelle.

Warscheinlich führt nichts dran vorbei mir nen Amp anzulegen,
aber vielleicht habt ihr ja mit meiner Bisherigen Ausführung ein paar Vorschläge.

Mir vergeht manchmal echt die Laune aufm Gig wenn einfach der Schub von unten fehlt..

Vielen dank im vorraus für eure kompetenten meinungen
(und entschuldigt den Umbruch bzw. Grammatik, via iPhone is doch nich das wahre ;-)

Freundliche Grüße

Davian
 
Eigenschaft
 
Ich empfehle dir hiermit wärmstens einen Sansamp. Nimm am besten einen mit Programmierbarkeit, um mehr als einen bzw. zwei Sounds abrufen zu können.
Die schlechte Definition untenrum mag durchaus auch von dem Gitarreneffekt kommen, man weiß nie, wo die bei den Frequenzen was wegschneiden.

Der normale Sansamp kann eine ganze Menge bekannter Röhrenamps gut simulieren, speziell Ampeg SVT, Fliptop und Bassman bekommt er sehr gut hin finde ich. Noch dazu eine der besten Overdrives (bis Distortion) in einem Pedal. Für Recordings auch ein super Tool.

Die folgenden Modelle kenne ich:

Sansamp Bassdriver DI (Klassiker)
Paradriver DI (hat parametrische Mitten, sehr nett!)