Improvisieren zu "Behringer Phraze Maker" (Sufu genutzt)

von mupf, 23.05.05.

  1. mupf

    mupf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    13.12.10
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.05   #1
    Hi, ich habe das Programm von Behringer entdeckt

    http://www.behringer.com/_swf/phraze_maker/PhrazeMaker1_15.html

    und nun weiß ich nicht, wie ich zb, wenn der Em läuft improvisiere! Ich kann ein paar Skales auswendig, jedoch weiß ich nicht, wie ich einsteigen soll, bzw. welches Skales wo anzuwenden sind!

    Scheibt doch mal, wie ihr, wenn ihr "Style 1 - 80 Bpm" wählt, anfangt, so dass ich mal schauen kann ob das bei mir auch hinhaut ^^

    :-) thx mupf
     
  2. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
    Erstellt: 23.05.05   #2
    Improvisieren heißt eigentlich nichts anderes, als das zu spielen was dir in den Sinn kommt. Es gibt kein "man fängt in der 5ten Lage an und hört in der 12. auf". VEreinfacht wird das improviseren schon einmal durch Skalen, ich emofehle am Anfang die Pentatonik. Dort solltest du alle Lagen kennen und spielen können, sprich schnell wissen wo welche Lage ist etc.

    Dann nimmst du dir halt einfach nen Jam Track und improviserst, sprich spielst irgendwas, was dir in den Sinn kommt, aber mit den Tönen der jeweiligen Pentatonik.

    Am Anfang hört es sich einfach grottig an, das ist einfach bei jedem Gitarristen so (ok ein paar Wunderkinde gibt es bestimmt), und deshalb musst du üben. Bis man anhörliche Solos improviseren kann braucht man halt etwas, deshalb ist es wichtig neben dem ganzen Speed kram (was zwar wichtig ist aber nicht das Nonplusultra), auch seine musikalische Seite zu fördern und viel zu improvisieren.

    Es gibt halt noch einige speziele Techniken die das ganze schöner machen (Vibrato, Triller, Pinch Harmonics etc.), guck einfach mal ins FAQ oder benutz die SuFu.
     
Die Seite wird geladen...

mapping