"In Ruin" - Progressive Dark Metal

  • Ersteller David_MiS
  • Erstellt am
ich weiss zwar nicht wo das progressive sein soll, aber ansich recht solide. Allerdings auch nicht so meine Musik

€: Melodic Dark M etal oder sowas wäre eher richtig, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whatever ... papp ne andere Etikette drauf, wenn dir meine nicht gefällt.
 
Na ja, der Progressive-Begriff ist ja auch immer eine Frage der Definition. Jeder wird wohl heutzutage was anderes darunter verstehen. Und es ist ja kein Fehler, wenn man sich selber einzuordnen versucht. Ganz ohne Kategorien geht`s nun mal nicht. Macht`s auch für den Hörer einfacher. Zum Track : Hat ein leicht orientalisches Flair, (etwas) düster kommt hin, die Stimme hat vom Timbre her was von Peavey(Rage), aber auch - bei den Growls - kurioserweise was von dem Typen der Band "Warning". Kennt die überhaupt jemand ? Die haben mal für einen 80er-Jahre-Tatort (Peggy hat Angst) den Titeltrack gemacht, "Why Can These Bodies Fly" hieß das Ding. Ich weiß nicht, ob das so beabsichtigt war, aber die Growls würde ich komplett neu machen oder ganz weglassen. Die Phrasierung ist nicht cool und kann nicht mit dem Standard heutiger moderner DM-Vokalisten konkurrieren. Ansonsten ist das Ding aber nicht schlecht.
 
Danke für dein Feedback. Die dürftige Umsetzung des Gesangs ist mir bewusst. Früher habe ich mehr sehr viel Zeit für die Vocal-Arrangements meiner Demos gelassen, seit meinem Umzug in ein sensibleres Wohnumfeld bin ich aber froh, wenn das so schnell wie möglich im Kasten ist ;)

Der "Warnning" Vergleich ist klasse :D Ich weiss was du meinst... auch wenns wirklich kurios ist.
 
Wenigstens bist du bei so einem obskuren Vergleich nicht gleich eingeschnappt (im Gegensatz zu einigen anderen "Kritik-erwünscht-aber-bitte-nur-positiv"-Herren hier im Forum, die bei der kleinsten Bemerkung über ihre Musik sofort angegriffen losheulen). :great: Vielleicht solltest du mal `ne Coverversion von dem Warning-Song machen, auf modern getrimmt natürlich (die Österreicher Pungent Stench haben vor etlichen Jahren mal da was in der Richtung gemacht, geht aber noch cooler). Nur so `ne Idee.

P. S. : Nicht vernünftig einsingen/shouten zu können wg. Wohnsituation, vielleicht würde da ein SE Reflexion Filter oder sowas (Billigeres !) helfen. Check it out.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben