In the Army now (Kopfstimme?)

  • Ersteller Eike H.
  • Erstellt am
Eike H.
Eike H.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
25.06.07
Beiträge
184
Kekse
45
Moin, ich hab mal ne kurze Frage, wir spielen "In the Army now" von Status Quo, kann jemand beurteilen ob das bei 1:57 http://www.youtube.com/watch?v=c84eml-JAMg (oh ohoh) in der Kopfstimme oder Normalstimme gesungen ist? Ich verzweifle noch daran, da ich ab dem Tonartwechsel wahnsinnige Probleme habe, die Höhe an der Stelle zu erreichen... vllt kann mir ja jemand weiterhelfen.

Transponieren wäre auch eine Möglichkeit, allerdings klingt es dann nichtmehr so besonders :(


lg Eike :)
 
Eigenschaft
 
Leider kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, ob das Kopfstimme oder doch eher Mischbereich ist (reine Bruststimme definitiv nicht), aber wie stellst du dir denn vor, dass dir durch eine Antwort in diesem Forum geholfen wird? Entweder du erreichst die Töne, oder du erreichst sie nicht - und wenn du sie nicht erreichst, muss nun mal transponiert, oktaviert oder eine neue Melodie gefunden werden. Da führt ja auch dann kein Weg dran vorbei, wenn du weißt, wie der Typ in dem Video das singt.

gruß

Leon
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben