In Yamaha RG621 (Superstrat) einen SD SH4 einbauen - Schaltplan/Toggle-Fragen

  • Ersteller marlasdad
  • Erstellt am
M
marlasdad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.19
Registriert
19.08.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
Ich möchte in meine yamaha rg621 Superstrat einen SH4 bridge seitig einbauen. Und später vielleicht auch die anderen tauschen.
habe gegoogled bis der Arzt kommt und etliche Schaltpläne angeguckt, aber leider finde ich keinen, der meiner vorhandenen Schaltung ähnelt.
Es handelt sich um einen 5-Wege Schalter und eine HB SC HB Kombination.
Aktuell gehen von dem BridgePU
Gelb und grün an den 1. Pin des Switch und weiss an den 6. Pin.
Schwarz geht an den Solder, also auf das poti Gehäuse?
Die Seymour Schaltpläne für hb sc hb und 1 Ton 1 Volume
zeigen leider einen ganz anderen 5Wege Switch, wo nur 4 Pins belegt sind.
Bei meinem Switch sind 7 von 8 Pins belegt. Wie kriege ich da den neuen Sh4 dran? Laut semour soll schw an pin1 und grün/blank an Solder und Rot/weiss verbinden und isolieren. Das ist dann wohl nicht die gleiche Schaltung bzw. auch splitbar?
Kann mir jemand die richtige Belegung nennen?

Danke für Eure Hilfe
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20190209_125113.jpg
    20190209_125113.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 315
  • 20190209_132238.jpg
    20190209_132238.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 285
Einfach den SH4 genauso verlöten, wie den original Pickup, dh. beim SH4 weiß und rot zusammen und dahin anlöten, wo jetzt dein gelb und grün angelötet ist, den schwarzen vom SH4 dahin anlöten, wo jetzt dein weißer ist, den grünen und den blanken Draht vom SH4 dahin anlöten, wo jetzt dein schwarzer ist.
 
Daaaanke , das werde ich so ausprobieren.
 
5-way-lever-switch-terminal-connections.jpg

pickup-code-chart-annotated.png


Vielleicht hilft dir das im Zweifelsfall...

nicht irritieren die zweite Grafik ist aus nem Artikel wo jemand seine ibanez auf dimarzio umgerüstet hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben