Industrial Destruction - Rain

  • Ersteller Blind-Fold
  • Erstellt am
Blind-Fold
Blind-Fold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
22.12.22
Beiträge
115
Kekse
171
Hey again!

In der Hoffnung auf mehr Feedback, möchte ich euch die 3. Single zum neuen Album "Indifference" (22.02.24) vorstellen.

Rain

Ehrlich Leute, ich bin schon ein wenig stolz auf diesen Track. Meiner Meinung nach sehr atmosphärisch, schön dunkel/ düster und tatsächlich mit mehr Text als sonst von mir gewohnt. Wie immer würde ich mich wirklich über ehrliches Feedback freuen. Natürlich freue ich mich auch über weitere Unterstützung :)


View: https://industrialdestruction.bandcamp.com/track/rain


View: https://soundcloud.com/industrial-destruction/rain?si=9a53d3a04a97411d9957200d7c3ca3f3&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Dann lass ich mich mal benetzen ...

... ab 0:52 hattest Du mich mit dem Synth!

Die Noise-Elemente, die im ersten Drittel aufgrund der eher spärlichen Instrumentalisierung, sehr präsent sind, haben wegen des erst ein wenig abgehackten Sounds irgendwie eine etwas befremdliche Wirkung, aber im Endeffekt passt's.
Die Keys mit der Melodie, die in der Hälfte dazu kommen sind sehr schön.
Die Crashs könnten minimal länger ausklingen, denn die wirken sehr abgehackt, was dann mMn der Atmoshpäre etwas schadet.
An und für sich mit den Noise-Elementen im Hintergrund sehr schön, die mag ich auch bei Fear Factory sehr gerne, das hat so einen ganz besonderen Vibe und kommt auch hier schön zur Geltung, als wäre man in einer riesigen Industrieanlage.
Das letzte Drittel gefällt mir sehr gut, da wirkt alles absolut stimmig.

Ruhig, atmosphärisch und gut, irgendwo zwischen 80er/90er und den 2000ern! :cool:(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann lass ich mich mal benetzen ...

... ab 0:52 hattest Du mich mit dem Synth!

Die Noise-Elemente, die im ersten Drittel aufgrund der eher spärlichen Instrumentalisierung, sehr präsent sind, haben wegen des erst ein wenig abgehackten Sounds irgendwie eine etwas befremdliche Wirkung, aber im Endeffekt passt's.
Die Keys mit der Melodie, die in der Hälfte dazu kommen sind sehr schön.
Die Crashs könnten minimal länger ausklingen, denn die wirken sehr abgehackt, was dann mMn der Atmoshpäre etwas schadet.
An und für sich mit den Noise-Elementen im Hintergrund sehr schön, die mag ich auch bei Fear Factory sehr gerne, das hat so einen ganz besonderen Vibe und kommt auch hier schön zur Geltung, als wäre man in einer riesigen Industrieanlage.
Das letzte Drittel gefällt mir sehr gut, da wirkt alles absolut stimmig.

Ruhig, atmosphärisch und gut, irgendwo zwischen 80er/90er und den 2000ern! :cool:(y)
Vielen Dank für's Feedback!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... ab 0:52 hattest Du mich mit dem Synth!
Ging mir auch so. :) Der Synth ist echt ein Knaller.
Eigentlich musikalisch nicht so ganz meine Tasse Tee, aber die Sounds, das Arrangement und besonders die düster-bedrohliche Atmosphäre sind großes Tennis imo.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ging mir auch so. :) Der Synth ist echt ein Knaller.
Eigentlich musikalisch nicht so ganz meine Tasse Tee, aber die Sounds, das Arrangement und besonders die düster-bedrohliche Atmosphäre sind großes Tennis imo.

LG
Vielen Dank, lese ich gerne!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ganz cool, ich finde den Gesang etwas zu sehr im Vordergrund, minimal weniger Lautstärke, ggfs mit Hall etwas im "in den Raum integrieren".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß nicht so recht, irgendwie passt die Frequenz vom Kickdrum nicht zur Melodie - jammern auf hohem Niveau, aber mich stört sowas eben, sorry :LOL:
Ich würd noch versuchen, die Gesangsspur bzw. die spoken words etwas mehr zu integrieren, vielleicht mit einem dezenten distortion Effekt oder Vocoder.
Und die Stimme in einer zweiten Hintergrund Spur runterpitchen, z.B. mit KeroVee, dann klingt das gleich noch n Zacken düsterer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben