Martin Hofmann
HCA Bass & Band
Ich habe heute morgen ein Interview mit Herrn Wolfgang Grupp im Stern gelesen. Er ist Chef des Textilherstellers Trigema, der sich dadurch auszeichnet, dass er bisher keine Arbeitsplätze in Billiglohn-Länder verlagert hat. Ich fand das Interview ziemlich beeindruckend.
Nun taucht bei uns im Laden oft die Frage auf, ob z.B. Roland eine deutsche Firma sei?
Interessiert es Euch überhaupt, wo bestimmte Produkte hergestellt werden?
Ich denke nämlich darüber nach, für alle Produkte ein Flaggen-Icon zu implementieren, das das Herkunftsland bezeichnet. Wie fändet Ihr so was? Es liegt mir fern damit bestimmte Marken zu stigmatisieren - nein. Vielmehr gehört diese Angabe zu den Informationen, die ähnlich den Inhaltsangaben auf Lebensmittelkartons angegeben werden könnten - meiner Meinung nach - sollten.
Voraussetzung: es interessiert jemanden - was meint Ihr?
Nun taucht bei uns im Laden oft die Frage auf, ob z.B. Roland eine deutsche Firma sei?
Interessiert es Euch überhaupt, wo bestimmte Produkte hergestellt werden?
Ich denke nämlich darüber nach, für alle Produkte ein Flaggen-Icon zu implementieren, das das Herkunftsland bezeichnet. Wie fändet Ihr so was? Es liegt mir fern damit bestimmte Marken zu stigmatisieren - nein. Vielmehr gehört diese Angabe zu den Informationen, die ähnlich den Inhaltsangaben auf Lebensmittelkartons angegeben werden könnten - meiner Meinung nach - sollten.
Voraussetzung: es interessiert jemanden - was meint Ihr?
- Eigenschaft