Inputs via Madi (LWL)

  • Ersteller bassdone
  • Erstellt am
B
bassdone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
17.08.07
Beiträge
50
Kekse
30
Hallo zusammen,

Wir haben ein X32 mit 2xS16. Bei kleineren Veranstaltungen steht das Pult mit unserem Mischermann am FOH Platz. Die 10 Musiker machen sich den Mon. Sound via P16 oder direkt im Pult mit der App.

Jetzt haben wir einen größeren Gig in einem Festzelt, bei dem die PA das ganze Wochenende stehen bleibt und alle Bands darüber spielen.

Zudem gibts nur eine Umbau-/ Soundcheckpause von 1h, was zum Aufbau, Soundcheck, Bühnenoutfit anziehen, etc… recht knapp ist.

Unser Tech. macht den Monitor, FOH macht der Mann Vorort. Der Techniker Vorort will uns alle Signale via Madi über LWL schicken.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass wir einfach die Klark Teknik DN32-Madi verbauen und im Input Routing als Source „Card 1-8 ff.“ einstellen müssen und dann sollte das vernünftig laufen ohne größere Latenz usw?
Und was muss ich zudem noch einstellen? Externer Sync, Master, Slave usw.?

FOH ist irgendein Soundcraft VI



Danke und viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ja so ist es. DN32-Madi Karte einbauen und per LWL-Kabel mit der VI-Stagebox verkabeln. Die Inputs auf "Card" umstellen, dann sollte etwas ankommen, sofern der Techniker die richtigen Signale auf die Soundcraft-Madi-Outs geschickt hat. :)

Meine Band fährt schon seit einigen Jahren mit weit über 200 Gigs diese Kombi. FOH Soundcraftpult mit Soundcraft-Stagebox, InEar-Monitoring für 8 Musiker per X32-Rack. Das ganze wird über Madi-LWL verbunden. Bis jetzt hatten wir nie Probleme damit.

Bzgl. Sync kann ich dir momentan gar nicht sagen, was dort eingestellt ist....

Grüße
drummingduck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, danke! (y)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben