Instrrumentale Easy listening irgendwas Hörprobe von Dutchie

  • Ersteller Dutchie
  • Erstellt am
Dutchie
Dutchie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
05.05.06
Beiträge
612
Kekse
15.137
Ort
Aachen
Hi Leute,

so nach Jahren im Board traue ich mich auch mal.

Ein kleines instrumental von mir. Stilistisch bewegt sich das ganze im Akustik- Pop Bereich mit Easy Listening einflüssen. Oh, Mann Musik zu beschreiben ist doch immer blöd, hört's Euch einfach mal an. Für Feedback wäre ich sehr dankbar.

Aufgenommen habe ich das Stück in meinem Schlafzimmer mit einem Roede NT-1, einem Mindprint Trio unt einer alten Cubase SX3 Version.

Gemischt wurde dann auch in Cubase mit den Plugins von der UAD1 Karte.

Die Insrumente wurden bis auf die Akustik-Gitarren alle im Cubase Editor von mir programmiert. Im einzelnen sind das:

Gitarre: Tacoma DM 14-C

Piano: Ein altes Edirol Orchestra

Bass: Trilogy Sampler

Drum: BFD2

Percussions: BFD2 Percussion expansion Pack

Eure Meinung würde mich sehr interessieren.

Greetz Dutchie

http://soundcloud.com/dutchie-blues/june



PS: Ich bin nicht immer im Board, vor allem am Wochenende und abends eher selten. Reagiert wird auf Eure Antworten/Kommentare und Kritiken allerdings auf jeden Fall!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Über 100 Klicks und kein Kommentar / Kritik?

Falsches Sub - Forum?

Gruß

Dutchie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist sicher nicht perönlich gemeint. :)

Ich habs mir angehört. Es klingt nach Musik, ist schön geworden. Weiter so!:great:
 
Das Stück hört sich echt gut an. Es ist gut arrangiert, gespielt und aufgenommen. Einzig (was allerdings auch immer mein Problem ist) würde ich mir ein klar erkennbares, unverwechselbares Thema/Motiv wünschen. So klingt das ganze natürlich nach Improvisation auf Harmonieteppich.
*
PS: ans Hören Deiner Musik zu kommen, war gar nicht so leicht. Such vielleicht mal einen Platz, wo man Musik einfacher ablegen und hören kann. Viele nehmen SoundCloud, ich mag Reverbnation, MyOwnMusic ist auch okay. Bei Letzterem gibts sogar viel (meist) qualifiziertes Feedback.
 
Das Stück hört sich echt gut an. Es ist gut arrangiert, gespielt und aufgenommen. Einzig (was allerdings auch immer mein Problem ist) würde ich mir ein klar erkennbares, unverwechselbares Thema/Motiv wünschen. So klingt das ganze natürlich nach Improvisation auf Harmonieteppich.

Hallo FraRa, erstmal danke für die Blumen.

Ja, das mit dem Thema kann ich nachvollziehen. Das habe ich versucht über die sich wiederholende Bridge/Refrain hinzubekommen, ist aber sicherlich noch besser zu machen.

Danke übrigens für die upload Tips:great:

Apropos: Wieso hattest Du denn schwierigkeiten daran zu kommen? Ich dachte immer speedy wäre eine etablierte Seite.

LG
Dutchie
 
PS: ans Hören Deiner Musik zu kommen, war gar nicht so leicht.
Ah, dann bin ich doch nicht der einzige. Ich habe es nicht geschafft, an die musik zu kommen. Vielleicht sind wirklich noch einige der mittlerweile über 350 klicks ohne musik geblieben und deswegen wenig kritik? :nix:

Gruss, Ben
 
@Ben:

Danke, da scheint ja tasächlich was nicht zu funktionieren. :( Ich stelle es dann nochmal auf eine andere Plattform.

LG
Dutchie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Dutchi !
Bei mir gings auf anhieb. Evtl. liegts am Browser ,denn ich benutze Safari und hatte bei anderen ein Problem ,
weil da Firefox oder andere nötig waren.
Aber wirklich entspannte Musik .Danke
 
Für diejenigen, bei denen der link nicht funktioniert hat: Ich habe ihn jetzt im post #1 auf wunsch von Dutchie durch einen link in die Soundcloud ersetzt.

Gruss, Ben
 
Für diejenigen, bei denen der link nicht funktioniert hat: Ich habe ihn jetzt im post #1 auf wunsch von Dutchie durch einen link in die Soundcloud ersetzt.

Gruss, Ben

Super!:)

Vielen Dank Ben:great:

Cheers
Dutchie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben