Stone Temple Pilots - Plush Cover

  • Ersteller Dutchie
  • Erstellt am
Dutchie
Dutchie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
05.05.06
Beiträge
612
Kekse
15.137
Ort
Aachen
Hi all,

schon ein paar Jahre alt, aber ein wenig Feedback würde mich doch sehr interessieren.

Gecovert wird hier der Stone Temple Piots Song "Plush".

Das Playback wurde mit BFD2 und Tilogy in Cubase SX3 programmiert.

Gesungen hat mein Freund John Macola aus Jacksonville Florida.

Die Gitarren wurden wie der Gesang in meinem Schlafzimmer mit einem Rode NT-1A und einem Mindprint Trio aufgenommen.

Freu mich schon auf Eure Kritik.

Cheers
Dutchie

http://soundcloud.com/dutchie-blues/plush-unplugged-stone-temple


Habe noch versucht den mp3 player einzubinden, funktioniert aber irgendwie nicht.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt find ich's klasse. Auch vom Mix her sehr klar und brilliant. :great:

Das einzige was mich persönlich etwas stört, ist dass dein Kumpel den Text an einigen Stellen wirklich sehr genau artikuliert, fast schon zu genau.
Etwas schnoddriger und schludriger würde ich besser finden. Aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit.
Wenn du nicht gesagt hättest, dass er aus den USA kommt, hätte ich angenommen, er ist Deutscher oder so... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das einzige was mich persönlich etwas stört, ist dass dein Kumpel den Text an einigen Stellen wirklich sehr genau artikuliert, fast schon zu genau.
Etwas schnoddriger und schludriger würde ich besser finden. Aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit.
Wenn du nicht gesagt hättest, dass er aus den USA kommt, hätte ich angenommen, er ist Deutscher oder so... ;)

Prima, danke!

Stimmt schon, John hat da eine sehr klare Artikulation. Er singt sehr bewußt und hat zudem auch noch eine unheimlich laute Stimme. So wenig Gain habe ich noch bei niemanden am Mic - Preamp gehabt. Er versteht schon einiges an Deutsch, aber die Sprache auch noch zu sprechen wird bei ihm kaum funktionieren.

Gruß
Dutchie
 
Passt schon. ich hab an dem Sänger keine Kritik zu üben. Ich wünschte, ich hätte so eine mächtige Stimme.
 
Mir gefällt John's Sound wirklich sehr gut. :cool:

Die Percussion gespielt statt geloopt und das klingt richtig gut. ;)

Beim zweiten Mal hören gefällt's mir sogar noch besser. :)

Der Applaus stört eher oder waren Zuhörer vorort?
 
Die Percussion gespielt statt geloopt und das klingt richtig gut. ;)

Der Applaus stört eher oder waren Zuhörer vorort?

Hi hs., danke!

Klar klingt es mit echter Percussion besser, gar keine Frage. Ursprünglich war diese Schlafzimmerproduktion auch nur dazu gedacht weitere Musiker für ein Bandprojekt anzuwerben. Das hat dann aber soviel Spaß gemacht, daß wir es etwas weiter ausproduziert haben.

Der Applaus ist tatsächlich echt. Da war Johns halbe Großfamilie und ein paar Freunde vor Ort. Wir haben's dann einfach draufgelassen, weil wir dachten, es gäbe dem song trotz der midi- Percussion etwas mehr Atmosphäre. Würde ich heute wohl auch eher nicht mehr so machen.
 
Der Applaus ist tatsächlich echt. Da war Johns halbe Großfamilie und ein paar Freunde vor Ort.

Die übrige Aufnahme kam mir halt wenig *live* rüber, deswegen meine Frage.

Habe ja nix gegen Applaus, besonders wenn es um dieses Cover geht. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben