[Instrumental]

  • Ersteller Owlwood
  • Erstellt am
Owlwood
Owlwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
03.04.09
Beiträge
317
Kekse
639
Ich hab irgendwie zu viel Zeit atm und versuch mich daher dauernd daran was in GuitarPro zu schreiben.
Das hier ist ein sehr kurzes instrumentales Stück mit dem ich versucht hab ne melancholische Stimmung aufzubauen. Keine Ahnung ob mir das gelungen ist, aber mir gefällts. Ich stell mir dazu sogar ein Szenario vor. Und zwar hatte ich einen Krankenhausarzt im Hinterkopf, der versucht hat einen Patienten wiederzubeleben. Dabei ist er jedoch gescheitert und hat jetzt noch das Piepsen des Herzfrequenzmessers im Kopf und denkt nach (über seine Arbeit, fühlt sich schuldig etc) und verfällt in eine Art Trance bis er von dem Piepsen des nächsten Patienten wieder zurück in die Realität geholt wird. Ich hoff ihr versteht was ich meine und stempelt mich nicht als verrückt ab :D.
Hörts euch an und sagt was dazu, danke!

lg Owlwood
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Hospital.gp4
    16,5 KB · Aufrufe: 168
Sehr geil. Gefällt mir wirklich gut, und ich hab mir die Szene perfekt vorstellen können. Während dem Stück hab ich mir gedacht: "Da müsste noch irgendwo ein verzerrter Part rein." Und was kommt? Ein verzerrter Part. Super:great:
Ich hab mal die Drums am Anfang ein bisschen abgeändert, die haben mir die ersten paar Takte nicht so gefallen, aber der Rest ist wirklich gut gemacht!
 

Anhänge

  • Hospital.gp4
    16,5 KB · Aufrufe: 139
Der Verzerrte Part könnte wegen mir ruhig noch ein wenig länger sein und die ersten paar Takte Drums haben mich auch ein wenig gestört. In huXlers Version sind sie ja eher noch vertrackter, ich hätt sie am Anfang noch einfacher gestaltet.
Aber ansonsten sag ich auch mal: :great:
 
Freut mich, wenns so gut ankommt :).
Die neuen Drums am Anfang gefallen mir sehr gut, danke huXler!

Und auch an dich danke Hennka fürs anhören, freut mich, dass es dir auch gefällt.

Ich kann leider eure Beiträge noch nicht bewerten^^
 
Ich finds auch gut, könnte aber noch ein bisschen länger sein.
Mich hat die ganze Zeit das F# im Bass gestört, probier da mal was dran zu ändern, das beißt sich meiner Meinung nach zu sehr mit der Gitarre.
Grüße, kelu
 
Danke fürs Anhören. Ich schau mal, ob ichs vllt etwas länger hinbekomme, aber ich hab immer große Probleme längere Stücke zu schreiben^^. Und mit dem Bass schau ich auch mal.

edit: Ich weiß jetzt, was das Problem beim Bass ist. Ich verrafft, dass ich 5-Saiter eignestellt habe und deshalb ist jeder Basston 5 Halbtöne tiefer, als ich ihn eigentlich wollte, wenn ihr versteht. Ich besser das mal aus.

Vllt wills sich ja noch jmd anhören?:)

edit2: So Bass verbessert. Das Ende hab ich jedoch so gelassen, passt mMn besser.
 

Anhänge

  • Hospital.gp4
    16,5 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
das stück ist richtig genial! Ich bin sprachlos!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben