Intro Larger than life

  • Ersteller willi26111975
  • Erstellt am
willi26111975
willi26111975
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.04.07
Beiträge
282
Kekse
540
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit dem Introsound (evtl. Talkbox) von Larger than life (Backstreet Boys). Hab schon mit wahwah-Effekten experimentiert, leider viel zu froschig und nicht originalgetreu. Absamplen will ich nicht, da da die Bassdrum mitspielt.
Ich habe einen Modx8.
Vielen Dank für Tipps.

 
Eigenschaft
 
Imh ears ist das ein Vocoder...
 
Also ein Mikro in den AD Input des MODX und dann den Vocodereffekt auf den AD routen?
Bräuchte diesen Effekt nur in diesem Lied.
Oder den erzeugten Sound mit Audacity aufnehmen und als .wav wieder in den MODX?
 
Oder den erzeugten Sound mit Audacity aufnehmen und als .wav wieder in den MODX?
Wenn‘s nur um einen Einzelfall geht, wäre das die effektivste Lösung... mit irgendeinenem PC/Mac Vocoder den Sound erzeugen und als Sample abspielen.
(ich kenne den MODX nicht, wenn der einen Vocoder Effekt bietet, kannst du den natürlich auch samplen)
 
Leider weiß ich nicht, wie ich diesen Sound erzeugen soll. :(
 
Oder hier einfach absamplen & bisschen nachbearbeiten...
Sollte es im Live-Einsatz tun :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Witzig, genau das hab ich gemacht. Mit Audacity aufgenommen und dann bissle verstärkt. Trotzdem wäre es interessant gewesen, wie man so einen Sound erzeugen kann. Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben