Free Speech Talkbox: wie bekommt er so einen "guten Sound"? (Video)

  • Ersteller GrandmasterB
  • Erstellt am
GrandmasterB
GrandmasterB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.19
Registriert
20.08.08
Beiträge
287
Kekse
227
Hallo zusammen,

Ich habe heute meine Free Speech Talkbox gekauft/ bestellt und muß sagen: DAS DING IST ECHT MIST!! Ich habe mir bei dem Preis nicht viel versprochen, aber aus dem Schlauch kommt soooo wenig Sound, das es nicht möglich ist, daraus Effekte, wie dieser Junge, herauszubekommen:

http://de.youtube.com/watch?v=TSYKmZPorak

Wie macht er das????? Ich meine, den Sound verformen, so das er klingt wie ein "menschliches Wah Wah", da geht, aber sobald man dazu was sagt ist die eigene Stimme ungefähr 8 mal lauter als Mini-Verzerrte Signal.

Ich hatte Ihm schon geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen. Jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr da evtl auch eine Ahnung von habt?!?

Viele Grüße und vielen Dank!!
 
Eigenschaft
 
ja an nem richtigen mikrofon anschliessen und über ne PA laufen lassen.
Dann klappts auch :p
Ja aber du hast recht :D das ding ist echt mist, hab mir die originale talkbox von dunlop gekauft damals :)
 
hi dime!! super avatar! ist das zakk und dime?

aber zum thema ;) mein problem ist nicht das mic (ich hab hier ein kleine homestudio, deswegen nehm ichs auch mit einem anderen mic ab), sondern das da absolut nicht in meinem mund landet, was ich verformen könnte.. ich habe schon gedacht das ich den schlauch verdichte (mit was weiß ich noch nicht).. ehrlich, das ist ein mist.. :(
 
okay, hab das ding wieder abgegeben und spare jetzt für eine "richtige" talkbox.. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben