Inventarisierungs-App für iOS?

LordB
LordB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
12.06.18
Beiträge
1.099
Kekse
15.349
Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem Forenbereich mit meinem Anliegen richtig bin.

Vor vielen Jahren als es mit den iPhones und dem App Store los ging hatte ich eine App namens Inventarium. Mit der konnte man seine Besitztümer fotografieren und katalogisieren. Also zu jedem Foto zum Beispiel eine Seriennummer und Beschreibung des Artikels mit Kaufdatum und Rechnung hinterlegen.

Leider ist es mit dieser App so, wie mit vielen, die nur von einem Entwickler geschrieben wurden. Sie wurde irgendwann einfach nicht mehr weiter entwickelt und ist aus dem App Store verschwunden und lief dann auch nicht mehr auf den neueren iOS Versionen.

Von daher bin ich wieder auf der Suche nach einer solchen App, um all mein (Musikalisches) Hab und Gut zu inventarisieren. Das ist mir insbesondere für den Fall der Fälle, dass mal eingebrochen und gestohlen werden würde, wichtig. Denn so könnte man zumindest schnell nachweisen um welche Besitztümer sich handelt und hätte auch sofort die Seriennummern parat.
Man muss sich halt nur einmal die Mühe machen, alles aufzunehmen. Dies finde ich geht mit einer App und der integrierten Kamera im iPhone oder iPad am besten.

Gibt es hier dazu eine Empfehlung? Vielleicht von einem zuverlässigem Entwickler Studio?

Denn als letzte Lösung käme für mich sonst nur wieder eine Tabelle infrage.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben