iPhone 6S Display, Akku reparieren?

  • Ersteller Plerchi
  • Erstellt am
Plerchi
Plerchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
29.11.15
Beiträge
219
Kekse
1.952
Hey Folks,

Mist hier ein Smartphone-Profi unterwegs?

ich habe hier ein altes IPhone 6S rumliegen, das Display und der Akku sind kaputt. Funktionieren tut es aber noch einwandfrei. Nun würde ich es gerne für meinen Neffen reparieren damit er es benutzen kann.

Kann mir jemand ein komplettset Display empfehlen, dass ich bestellen kann und nur einbauen muss?
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß, bekommst du Apple Originalersatzteile nur als zertifizierter Anbieter. Und im Drittanbietermarkt ist es mehr oder weniger Glückssache, wie die Teile qualitativ sind.
Hast du schonmal ein Smartphone zerlegt und wieder zusammengebaut? Falls nicht, würde ich an deiner Stelle lieber zum Handyreparaturfachgeschäft gehen, dessen Inhaber in aller Regel Migrationshintergrund hat. Hier (LD) gibts einen Russen, der hervorragende Arbeit zu wirklich fairen Preisen macht.
 
Ja hab ich schon ein paar mal gemacht. In der Regel nur den Akku. Da baue ich das Display auch immer komplett aus, da der Homebutton und die Frontkamera auch nicht mehr so gut gehen, dachte ich an ein komplett set für das Display.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit einem Anbieter, muß ja kein Originalteil sein. Hab ich beim Akku auch nie und es klappt.
 
iPhone Display hab ich noch nie selbst gemacht, aber von einigen Apfeljüngern ausm Bekanntenkreis gehört und gezeigt bekommen, daß Zubehör Display blasser und/oder dunkler als original waren/sind.
Von daher kann ich mit Erfahrungswerten leider nicht weiterhelfen.
 
Ich habe bei einem iPhone 6 mal das Display gewechselt, war dank iFixit machbar. Das Ersatzteil hatte ich für ca. 10 € bei AliExpress bestellt.
In meinen 6S steckt seit einem halben Jahr ein Akku von https://www.ebay.de/usr/monkeymobile-de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben