[Irish Folk Punk] Passt dieser mix?

  • Ersteller hansambass
  • Erstellt am
H
hansambass
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.12
Registriert
04.11.07
Beiträge
35
Kekse
69
Ort
Göttingen
Ich habe jetzt mit meiner Band 2 Songs für die Bewerbung bei einem Bandkontest aufgenommen und wollte mal fragen ob man den Mix so "durchgehen" lassen könnte oder ob ihr nochwas ändern würdet. Die Aufnahmen sind nicht wirklich perfekt( besonders die Drums) aber es musste ja auch schnell gehn und wir hatten/haben auchn ich die riesigen mittel um extra dafür neue Mics etc. anzuschaffen.

So ganz rund klingt es irgendwie immernoch nicht. Vlt. hab ihr ja ein paar tips dazu.

Für Kritik und Anregungen bin ich immer offen.


Hier der link: http://myfreefilehosting.com/f/0d97d6ae69_1.17MB
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
coole nummer.
Das mit dem nicht ganz rund klingen kommt denk ich daher, dass die Instrumente frequenzmässig nicht genug getrennt sind. Besonders untenrum mulmt dein Mix ziemlich. Wenn du sie auf einzelnen Spuren hast ist das kein großes Problem.
Du könntest erstmal bei der Gitarre die Bässe und Tiefmitten was rausnehmen. Dann kannst du noch gucken, wo die Hauptfrequenzen der Geige sind und in dem Bereich die Gitarre absenken. Die Geige geht sonst ziemlich unter.
Dann senkst du beim Bass die Frequenzen unter 100hz ab um Platz für die Bassdrum zu schaffen.
Dann kommt hoffentlich das Schlagzeug an sich auch schon besser durch.

Hoffe das hilft dir erstmal weiter.
 
Mach's genauso, wie TFBBS schon erwähnt hat...

Ausserdem find ich, dass der Hall nicht passt... Die Gitarren klingen etwas wie in einem Blecheimer aufgenommen und auf dem Gesang kommt der bei dem "Ashes to Ashes"-Part auch ein wenig zu scharf rüber, neben dem ganzen Blecheimer-Eindruck.

Ansonsten aber schon ne gute Aufnahme: Ein wenig am EQ machen und am Hall, dann habt ihr schon ne sehr ordentliche Demo!

BTW: Wie heisst Ihr und wo kommt ihr her?!
 
Danke für die tips... Ja das mit dem Hall is so ne sache. Hab das erste mal mit nem Hall gearbeitet und deswegen zu viel des guten reingehaun.

Unsere Band heißt Paddy`s Funeral ( www.myspace.com/paddysfuneral) und kommen aus Göttingen. Auffer Myspace seite sind dann auch 3 Songs die wir im Studio gemacht haben und noch nen weiterer den wir jetzt bei uns aufgenommen haben. Die ersten 3 sind aus dem studio und die anderen beiden von mir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben