Ist die noch zu retten?

  • Ersteller luciendufayel
  • Erstellt am
luciendufayel
luciendufayel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.13
Registriert
11.11.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo Liebe Musiker
ich habe vor einiger Zeit einer Freundin eine Gitarre
für 15 Rappen abgekauft.;)
Die stand nur auf dem Dach rum und ich habe sie Sylvester
vorm Explodieren gerettet. :D
Es ist eine Kiso Suzuki Violin Co. Ltd - G 300.
habe auch beim Googlen nicht alls zu viel Herusgefunden. :gruebel:
Natürlich ist bei dem Ding eine Restauration dringend nötig,
neue Saiten,Lack etc
ich wollte die Fachmännner hier fragen ob es sich bei dem Ding lohnt
tiefer in die Taschen zu greifen(also mehr als 50 euro auszugeben xD )
Ich habe ein paar Fotos schon angehängt
wenn was wichtiges fehlt sagt bitte bescheid
Danke schon mal im Voraus :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 10012010079.jpg
    10012010079.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 667
  • 10012010080.jpg
    10012010080.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 495
  • 10012010081.jpg
    10012010081.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 457
  • 10012010082.jpg
    10012010082.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 479
  • 10012010083.jpg
    10012010083.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 460
  • 10012010084.jpg
    10012010084.jpg
    191 KB · Aufrufe: 605
Warum möchtest du der Gitarre einen neuen Lack verpassen?!
 
Ja, ich glaube da fehlt was Wichtiges. Saiten !!
Sieht doch sonst ganz Okay aus .
 
Die Kiso Suzuki Violin Company war eine japanische Firma, welche seit den 50er Jahren Gitarren herstellte. Um herauszufinden, wann deine Gitarre hergestellt wurde, wäre es nett, wenn du die Seriennummer posten könntest, die kann man auf dem Foto nicht erkennen.
http://kisosuzuki.blogspot.com/ Hier kannst du alles über die Firma und die Gitarren nachlesen.



Zur ''Restauration'': zieh neue Saiten auf und gut is.
Wofür neuer Lack? Der sieht doch wirklich noch OK aus, ich würde da nichts dran machen.

MfG
 
Mein Instinkt sagt mir (sind wohl doch die Bilder), dass diese Gitarre gut klingt... Zudem habe ich mal eine alte Suzuki angespielt und war schwer beeindruckt, was sie hergab.

Zieh gute Saiten auf und leg los ;)...
 
meines erarchten ist die seriennummer 01010
und der modelname g-300.
andere zahlen stehen nicht drauf :)
naja der lack eigentlich nur wegen der rückseite
danek für die hilfe :)
 
meines erarchten ist die seriennummer 01010

Das ist jetzt blöderweise genau so eine Seriennummer, die das Baujahr nicht verrät :redface:
Normalerweise sagt die erste Ziffer das Baujahr aus.

Das sollen aber wirklich solide Gitarren sein, daher veränder am Besten nichts dran, außer die Saiten! :)

MfG
 
Weiss einer was das für ein Korpusholz ist?

Ich finde dass das nämlich sehr gut aussieht :D

Ich würd sie auf jeden Fall behalten ;)
 
Sieht mir nach Palisander aus.
 
Jawoll, Palisander! ;)

Jan ♪♫
 
hmm

dann werde ich mir wohl mal eine Gitarre (ob Akustik oder Elektrik ist noch unbestimmt) mit einem Palisander Korpus zulegen

Einfach wegen der Optik :D
 
:gruebel: Schau sie dir aber doch mal lieber vorher an.... Selbst wenn die abgebildete Gitarre aus Palisander ist, wo ich mir bei einem derartigen Foto (Blitzlicht, leicht verschwommen, unter Umständen schlechte Farbwiedergabe) gar nicht unbedingt sicher wäre, gibt es verschiedene Palisanderarten, unterschiedliche Sortierungen, völlig unterschiedliche Maserungen etc..

Also, es spricht sicherlich nichts dagegen, sich ein Instrument (auch) wegen der Optik zu kaufen, aber einfach zu sagen, Palisander sieht gut aus, also will ich Palisander, kann auch zu großen Enttäuschungen führen ;).

Gruß
Toni
 
:gruebel: Schau sie dir aber doch mal lieber vorher an.... Selbst wenn die abgebildete Gitarre aus Palisander ist, wo ich mir bei einem derartigen Foto (Blitzlicht, leicht verschwommen, unter Umständen schlechte Farbwiedergabe) gar nicht unbedingt sicher wäre, gibt es verschiedene Palisanderarten, unterschiedliche Sortierungen, völlig unterschiedliche Maserungen etc..

Also, es spricht sicherlich nichts dagegen, sich ein Instrument (auch) wegen der Optik zu kaufen, aber einfach zu sagen, Palisander sieht gut aus, also will ich Palisander, kann auch zu großen Enttäuschungen führen ;).

Gruß
Toni


Jaja das weiss ich :D

Aber ich dachte wenn sie denn dann auch klingt und ich sie ausführlich getestet habe und für gut befunden habe warum nicht? ;)
 
vielen dank nochmal
für eure hilfe :)
kaufe mir morgen11er Saiten
 
HILFE! "11er Saiten" klingt nach Stahlsaiten. Wenn du das machst, dann dürftest du die längste Zeit Freude an dem Instrument gehabt haben. Bitte Nylonsaiten!!!

Danke, deine neue Gitarre...
 
Jo die Gitarre ist ganz klar eine Klassische und keine Western!!!
 
ja klar nehm ich konzertgittarren saiten :D
soo doof bin ich nun auc nicht xD
 
vielen dank
werd ich haben :D
 
Poste hier doch mal bitte Bilder von dem Riss. Vllt. weiß ja außer mir noch einer was :)

MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben