Ist es die dunkle Seite der Macht, oder bin ich bekloppt?

Guitar Vader
Guitar Vader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.26
Kekse
284
LUKE -SPIEL MIT MIR! (oder so ähnlich)...

Fangen wir doch einmal mit einem alten Kalauer an:
Ein Mann fährt auf der Autobahn X. Der Radiodienst meldet einen Falschfahrer auf der Autobahn X.
Er spricht zu sich: "EINER? HUNDERTE!"

Worauf ich hinaus will ist:

Verabschiedet Ihr Eure Instrumente auch liebevoll, wenn Ihr ins Bett geht und den Verstärker abgeschaltet habt?
Nehmt Ihr sie in den Arm (beim Spielen selbstverständlich) aber auch mal so?
Mal ein Küsschen? (hähä, Feuer frei für Frotzeleien)

Was treibt Ihr so mit Euren Gitarren (halt STOP! also das mit dem TREIBEN war jetzt nicht so gemeint, wie es der Volksmund wohl verstehen will!)?

Es ist ja jetzt nicht so, daß ich einen Instrumentenfetisch hätte, aber ich liebe meine Gitarren (auch die Amps) sehr.

Ich hoffe, man steckt mich jetzt nicht in den Inhaftierungsblock AA-23 auf dem Todesstern.

Ich bin auch der Meinung, daß selbst das billigste Musikgerät eine Daseinsberechtigung hat, weil es geschaffen wurde um Freude zu bereiten.
Instrumente zerstören geht in meinen Augen gar nicht.

Es wäre interessant zu wissen, wie Ihr darüber denkt.

LG
VADER

Kleiner Nachtrag: Leute, die zum Lachen in den Keller gehen, statt dort Gitarre zu spielen, sollen sich hier nicht angesprochen fühlen.
Es könnte durchaus sein, daß dieser Beitrag humoristische Facetten aufweist.

Zuletzt bearbeitet:
Wer 2026 noch so ein die hard star wars fan ist hat Episode 8 & 9 nicht gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Lum Das hinterher gedrehte Zeugs ist eh uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich packe sie in einen Troll-ey und wiege sie wie in einem Wiege-Wagen in den Schlaf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich bin auch der Meinung, daß selbst das billigste Musikgerät eine Daseinsberechtigung hat, weil es geschaffen wurde um Freude zu bereiten.

Ich gehe davon aus, dass eine nicht unerhebliche Anzahl von Musikgerät einzig dazu erschaffen wurde dem Schöpfer einen monetären Erfolg zu bescheren, und dass eben diesem sch..ssegal ist, ob die Dinger irgendjemandem Freude bereiten oder nicht.

Da stimme ich Dir zu. Selbst unter dem Deckmantel der Kunst finde ich es nicht gut sinnvolle, funktionierende Dinge zu zerstören.

Und ja, ich mag meine Gitarren alle. Vom jetzigen Fuhrpark würde ich nicht eine verkaufen. Ins Bett nehme ich sie aber nicht mit.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
dass eine nicht unerhebliche Anzahl von Musikgerät einzig dazu erschaffen wurde dem Schöpfer einen monetären Erfolg zu bescheren, und dass eben diesem sch..ssegal ist, ob die Dinger irgendjemandem Freude bereiten oder nicht.
:rolleyes:, da gehe ich nicht von aus. Wenn das Musikgerät keine Freude bereitet, bleibt der monetäre Erfolg auch aus.
Allerdings würde es mir auch keine Freude bereiten mit meinen Gitarren zu kuscheln, aber ich spiele gerne darauf.

Ich habe ein extrem nüchternes Verhältnis zu meinen Gitarren. Das mag daran liegen, dass sie Instrumente von der Stange sind. Zwar gehörig aufgemotzt, aber jederzeit ersetzbar. Natürlich behandle ich sie grundsätzlich anständig und lasse sie nicht verkommen, aber nicht deswegen, weil ich irgendwelche Beziehungen zu ihnen hätte. Wenn der Preis stimmt, würde ich mich von jeder meiner Gitarren trennen, selbst von meiner ersten (um die wieder anständig spielbar zu machen, müsste man einiges an Aufwand und/oder Geld reinstecken, und das ist es mir definitiv nicht wert).

Um auf den Thread-Titel einzugehen: Ich glaube du bist bekloppt.

• Haha
Was treibt Ihr so mit Euren Gitarren

Bespielen, und wenn nötig, etwas Pflege. Säubern, Griffbrett ölen, neue Saiten und gut ist.
Manchmal quäle ich sie auch, und sie wollen das.... ;)

Aus Erfahrung; machte aber auch Spaß.
Habe in der Jugend-Band mal meine billige Wandergitarre auf der Bühne zerlegt.
Das junge Publikum war total begeistert. Zu dieser Zeit haben wir noch Power-Rock gespielt. Brutal, hart und laut.
War ne tolle Zeit.
Heutzutage mache ich das nicht mehr. Man wird älter und etwas ruhiger. :m_git1:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben