Jackson Adrian Smith sdx Erfahrungen? plus techn. Fragen

  • Ersteller Bischof86
  • Erstellt am
Bischof86
Bischof86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.18
Registriert
16.10.12
Beiträge
161
Kekse
751
Guten Abend zusammen

Ich stehe vor folgendem Problem.

Ich hab damit gehadert mir die Jackson Adrian Smith Signature zuzulegen.

https://www.thomann.de/de/jackson_adrian_smith_sdx_mn_sw.htm

In den Reviews waren sich aber fast alle einig, dass die Tonabnehmer und das FR (bei dem Preis verständlich) totaler murks sind wenn man ein halbwegs professionelles Instrument haben will.
Die Tonabnehmer, gerade die SCs sollen sich sehr leblos anhören und durch das billige FR soll der Klampfe massenhaft Sustain fehlen.

In Soundsamples haben mir die SCs auch weniger zugesagt (was aber evtl auch an genutzten Ampeinstellungen liegen kann).
Also prinzipiell bin ich bereit, in neue Tonabnehmer und neues FR zu investieren.

Meine Fragen:
1. Hat jemand erfahrung mit dem guten Stück und möchte diese gerne mit mir und anderen kruz teilen?
2. Welche Tonabnehmer SCs und HB könnt ihr mir empfehlen?
3. Ist es möglich (wenn bedarf besteht) ein FR "EINFACH" gegen ein anderes auszutauschen z.B. das hier?
https://www.thomann.de/de/schaller_original_tremolo_lockmeister_b.htm

Ich wollte jetzt nicht in 3 verschiedenen Unterforen posten, daher wenn falsch, dann bitte verschieben, allerdings gehts ja in erster Linie um den Gitarrenkauf.

Musikrichtungen:
- Deutsch Rock/Punk (kein greenday highschool "punk")
- Metal à la Maiden & Co.
(Brauche also schon Druck ausm HB)

Mein Equipment:
- EVH 5150 III Head
- Orange PPC 212 closed
- Gibson LP Standard mit 57 classic Plus
- Epiphone ZW Bullseye mit aktiven EMGs

Hoffe mal dass die Infos reichen und ich nicht gesteinigt werde wenn ich was vergessen habe xD

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Nabend,


Ich habe leider keine Erfahrung mit der Gitarre, aber was ich dir sagen kann:

Ich habe desöfteren gelesen das das Floyd Rose Special eigentlich eines der besten "Lizenz" Tremolo oder besagt gesagt Non-Original Floyd Systeme ist und wohl 1 zu 1 gegen ein Original Floyd Rose austauschbar ist.
Ob das wirklich so einfach geht kann ich ich aber nicht garantieren, ob es vielleicht auch mit günstigeren Floyds geht kann ich nicht sagen.

Wegen den Pickups, nun ich würde die erstmal probieren ob sie Dir nicht doch taugen, ansonsten denk ich mal fährst du für Maiden Sounds gut mit einem Dimarzio Superdistortion am Steg, den spielen die ja schon seit jeher ..

https://www.thomann.de/de/dimarzio_dp100f_bk_super_distortion_humbucker.htm


Ich würde Dir aber raten, kauf die Jackson nicht und lege Dir eine Charvel Pro Mod So-Cal in weiß zu, da hast du bessere Komponenten und musst nix rumoperieren an der neuen Gitarre.
Die haben dann gleich ein Original Floyd drauf und Seymour Duncan Humbucker (SH-6 Set) an Bord.

Oder gebraucht eine der guten Pro Mod So-Cals aus Japan mit Koffer und Dimarzios.

https://www.thomann.de/de/charvel_pro_mod_so_cal_style_1_hh_sw.htm

http://www.musik-oevermann.de/onlin...tars/1372-charvel-pro-mod-socal-2h-snow-white

http://www.musik-oevermann.de/online-shop/1-elektrische-gitarren/141-charvel-guitars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi und danke für deine Mühe.
also an die Charvel hatte ich auch schon gedacht bzw habe ich sie bei thomann gesehen und optisch tun sie sich ja nun auch nicht viel abgesehen von der klinkenbuchse. Preislich wäre ich mit ihr warscheinlich auch besser bedient, da die Mehrkosten für Tonabnehmer und fr de Differenz der Gitarren übersteigen würde. Das einzige Problem an der Sache war bzw ist nur, dass ich dann wieder eine Klampfe mit 2 hbs habe. Klar anderer Sound durch auch eben andere korpusform und Hölzer, allerdings wollt ich es gern mit scs versuchen.
 
Die Charvels haben einen phänomenalen Hals!
DAS ist schon ein ordentliches Argument für die Charvel, aber schau da mal auf dem Gebrauchtmarkt! Habe eine aus Japan gehabt. Unglaubliches P/L-Verhältnis.
 
Kann ich verstehen das du mal Singlecoils willst .. Du könntest am Gebrauchtmarkt mal nach den Charvel Pro Mod Wildcard suchen, da gabs auch Modelle mit H S S Bestückung.

Hier die Wildcard mit Seymour Duncan HSS Bestückung, Original Floyd und SKB Koffer made in Japan.

Ist jetzt nicht weiß mit Schlagbrett, aber davon abgesehen für das Geld ne Super Gitarre !

Einziges Manko bei den Charvels: Um den Halststab einzustellen muss man den Hals abschrauben ..

http://promusic-shop.de/index.php/produktuebersicht-kategorien/product/view/75/573
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben