Jackson RX10D - suche Schrauben

F
flocz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.21
Registriert
26.02.11
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,

ich habe seit Langen eine kaputte Jackson RX10D Rhandy Roads hier stehen. Am Floyd Rose sind die Schrauben womit man die Saiten mit den Klemmblöcken randrückt kaputt. Da ich die Gitarre verkaufen möchte, wollte ich Sie wenigstens soweit instand setzen dass sie wieder bespielbar. Originalteile von ein Schaller Floyd Rose passen nicht, da Jackson andere Schrauben verbaut hat.

Weiß jemand wo man solche Schrauben herbekommt (Schallerschrauben hatte ich schonmal bestellt, kein Erfolg - Auch Musicstore hatte mir falsche Schrauben geliefert obwohl ich beteuerte das es "Jackson-Schrauben" sein müssen) oder findet sich vllt. sogar ein potentieller Käufer der dann vielleicht ein Schaller verbaut (oder was auch immer)?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Gitarre blöd rumstehen zu lassen ist verschwendete Kreativität ^^ bzw. wohl eher verschwendetes Geld.

Danke schon mal =)
 
Eigenschaft
 
Jackson Schrauben...
Schaller Schrauben...
So ein Humbug!

Ich nutze auf meinen Jacksons seit Jahren ganz normale handelsübliche Zylinderschrauben mit Innensechskant (DIN 912) M4 x 12mm.
Mit dieser normgerechten Bezeichnung kann die dir jeder Baumarkt besorgen oder hat sie auf Lager.
Wobei ich nicht unbedingt Obischrauben nehmen würde, lieber etwas Qualität.
Hier z.B.
http://www.profischrauben.com/pd-261219474.htm?categoryId=565
Die originalen Schrauben sind zwar spitz, geht aber auch so.

MfG
Christian
 
Naja so ein großer Humbug ist das nicht. Hattest du schonmal die Schrauben einer RX10D in der Hand? Ich bin mit den Schrauben bei uns vor Ort in einen Schrauben Fachhandel (bevor ich das Problem nicht hatte wusste ich nichtmal dass wir ein riesiges Schraubenwerk haben) gefahren und hatte die Aussage bekommen dass sie diese erst anfertigen müssen. Kommt bei meinen geringen Mengen natürlich nicht in Fragen.

Ich werde die Schrauben aus deinem Link mal bestellen und schauen ob die passen.

Danke erstmal dafür =)

Wenn noch jemand Ideen hat bitte sagt bescheid =)
 
Ich hatte die Schrauben schon mehr als einmal in der Hand ;)
Deswegen ja auch mein Verweis auf die Tatsache das die angeschliffene Spitze unnötig ist.

MfG
Christian
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben