James Bond Thema - Rock Style

  • Ersteller ProgPhil
  • Erstellt am
ProgPhil
ProgPhil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.22
Registriert
26.03.10
Beiträge
908
Kekse
434
Ort
NIENBURG
Hi!

Ich habe mich mal daran gemacht eine Rockversion des James Bond Themas aufzunehmen und zu mischen. So recht zufrieden bin ich damit nicht. Ich habe es bisher einmal ohne mixbuscompressor undd einmal in einen mixbuscompressor hinein gemischt (ich habe gedacht es wird besser, weil das sehr viele machen).

Irgendwie kriege ich die Toms überhaupt nicht hin. Die Mittensignal-instrumente erscheinen immer zu leise. Das Bass... ist vermutlich bereits bei der Aufnahme gescheitert. ... u.a. ... Vielleicht ist schon der Mix Bus Compressor von vorneherein falsch eingestellt gewesen (Attack und Release und gefähr 52 ms, ~2 dB GR).

Was sagt Ihr dazu? Ich komme damit nicht weiter. Bin über wirklich jeden Hinweis froh! Danke schonmal im Voraus!


ohne MixBusComp:

mit MixBusComp:
 
Eigenschaft
 
Ich habe mal meine Busscompressions- und IR-Wahl-Entscheidungen überdacht:



Was sagt Ihr? Ich würde mich immernoch über jegliche Bemerkungen und Tipps freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Performance steht dem ganzen schon etwas im Weg.. da sind überall so kleine Ecken und Kanten, die einen etwas rausreißen.

Und:
"Ich habe es bisher einmal ohne mixbuscompressor undd einmal in einen mixbuscompressor hinein gemischt (ich habe gedacht es wird besser, weil das sehr viele machen)."
Sowas solltest du grundsätzlich überdenken. Du hast in anderen Posts hier ja schon gezeigt, dass du ansich ein kreativer Musiker bist und solltest niemans Dinge planlos tun mit dem Gedanken "ich hab zwar keine Ahnung was ich da mache... aber das machen alle so.. also muss ich das auch". Keep it simple und konzentrier dich aufs Zocken...

Grade in diesem speziellen Fall sollte man aufpassen, dass die Dynamikbearbeitung nicht die Signale ruiniert und die Dynamik durch die Performance getragen wird.
 
naja, benutze schon fast nie direkte Kompression (also Kompression, die nicht parallel ist) und versuche sie möglichst transparent zu halten (soft knee, niedrige Ratios, ~1-2 dB GR). Aber ich drehe mal etwas zurück, mal gucken was passiert.

Welchen teil der Performance meinst Du? Sicherlich den Bass... da habe ich soeiniges machen müssen... Asche auf mein Haupt.

Danke für die Kritik!
 
ich habe mir deine Kritik zu Herzen genommen und die Masterbusskompression letztendlich komplett raus genommen. Es gefällt mir einfach nicht so recht wenn ich ehrlich bin. Die Drums klingen einfach nicht so wie ich will. Werde nochmal Gitarren und Bass neu aufnehmen. Probieren, Probieren, Probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
keep it simple.... mach die performance so geil wie möglich und bearbeite es so wenig wie möglich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben