Jazz Beats und Inter-Jazzo

von tobi-drums, 25.01.06.

  1. tobi-drums

    tobi-drums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 25.01.06   #1
    Also hallo erstmal.
    Ichhabe da ein problem:
    Als ich(Drums), nen Kumpel (Klavier), nen Kumpel (Trompete) müssen nächste Woche Donnerstag ne Jazznummer hinbekommen.
    Einer hat vorgeschlagen ind er Richtung Inter-Jazzo zu spielen, da es aus trompete und Klavier besteht. So nun muss ich noch irgendwie Schlagezug dazu schustern.
    Ich habe absolut keine Fähigkeiten als Triolenspieler also fällt Jazzdrumming wohl weg, zumindest kenn ich in der Richtung nichts ohne Triolen. Nun such ich halt Jazzbeats, die eben nicht nur triolisch sind. Vielleicht kennt ihr ja welche?



    Oder kennt ihr iregendeine Nummer mit Schlagzeug, Trompete oder Klavier als Alternative?
     
  2. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 25.01.06   #2
    ...spiel es doch als Bossa...!

    hört euch mal in die Fusion-Ecke ein, die spielen in der Regel untriolische Achtel/Sechzehntel-Grooves, da sollte der Pianierer aber was auf der Baßseite bringen oder organisiert euch noch einen Bassisten - sonst klingts etwas leer...
     
Die Seite wird geladen...

mapping