Jazz-Gitarrist John Abercrombie gestorben

Kante
Kante
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
08.03.11
Beiträge
1.216
Kekse
31.054
Argh! - schon wieder einer der Großen - soo schade :(

deine Musik aber bleibt - danke dafür



 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grade erst gelesen ... :(

http://www.mdr.de/kultur/themen/jazz-musiker-john-abercrombie-ist-tot-100.html

John bei wiki

220px-John_Abercrombie.png


R.I.P., John ... und grüße ...
 
Wieder ein ganz Grosser ist von uns gegangen - R.I.P., John... :(

In meiner Musiksammlung befindet sich auch einiges mit ihm, Dave Holland am Bass und Jack DeJohnette am Schlagwerk.
 
Das ist ein großer Verlust. Ich habe ihn vor ein paar Jahren live in München im Bayerischen Hof erlebt. Man merkte, es ging ihm damals schon nicht mehr gut.

Seine wunderbare Musik wird mir immer in Erinnerung bleiben. "Timeless".
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, John Abercrombie, für die wunderbare Musik und für die vielen Inspirationen.

Ruhe in Frieden,
McCoy
 
Auf meinem "Timeless" Album ist ein Autogramm von Jack DeJohnette. Abercrombie konnte ich lieder nie live erleben.

Wird höchste Zeit diese Scheibe mal wieder einzulegen und für einige Zeit wegzufliegen. Grandioses Album..


Viel zu früh ist er gegangen...
 
Ich verbeuge mich in Dankbarkeit vor diesem wunderbaren Musiker, der uns mit seinem Album Timeless schon vor sehr vielen Jahren ein für alle Zeiten gültiges Statement guter Musik hinterlassen hat.
Speziell diese Platte habe ich mit selbst aufgenommener Kassette in Dauerrotation über etliche Jahre auf meinen vielen Auto-Fernfahrten in den 80/90er Jahre gehört.
Diesen "1000 x gehört" Status hatten bei mir neben Timeless nur eine Handvoll Alben, erinnern kann ich mich da noch an The Beatles - Abbey Road, The Rolling Stones Sticky Fingers, Jan Garbarek - Belonging, Frank Zappa - Overnite Sensation, Pat Metheny - Bright Size Life, Miles Davis - Tutu...



R.I.P., John
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben