John Wetton

  • Ersteller oberheim
  • Erstellt am
oberheim
oberheim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
10.08.09
Beiträge
420
Kekse
430
Ort
Buldern (zwischen MS und RE)
Der nächste der Ikonen der progressiven Rockmusik ist gestorben.

Requiescat in pacem John !

Danke für Deine Musik und Inspiration ! Danke für Deine Stimme und Deine Songs !

Ich bin froh, ihn vor noch vor kurzem mit Eddie Jobson auf der UK-Abschiedstour live gesehen zu haben.
Das macht unsagbar traurig.
 
Eigenschaft
 
Jou, wieder einer gegangen, der die Rockmusik mit geprägt hat ...

R.I.P. John ...
 
Ich kannte ihn hauptsächlich als prägnante Stimme und Bass von King Crimson :(

R.I.P.
 
King Crimson, Roxy Music, Brian Ferry, Uriah Heep, Wishbone Ash, Asia ... die Namen muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Eine Menge großer Namen mit und bei denen John musikalisch tätig war.

R.I.P., John ... und grüße ... :(
 
R.I.P., John... :(
 
Ein herrlich kreativer Musiker, der zusammen mit Eddie Jobson auch recht unkonventionelle Titel schrieb, zum Beispiel diesen Titel:



Viel Spaß beim Nachspielen!

R.i.P, John!
 
Stimmt - er hat als großer Musiker mit großen Musikern gespielt. Ich hab auch noch eine Live LP aus dem Jahr 2000irgendwas und war erstaunt, dass er noch so viel unterwegs war. Mein Higlight ist aber schon was älter, auch wenn er es immer noch dargeboten hat

 
Wieder ein King Crimson Sänger. :(
John Wetton, danke für die Musik und für die Inspiration.

Ruhe in Frieden,
McCoy

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn bei Wikipedia unter "kürzlich gestorben" gesehen und musste erstmal lesen, wer das war. Aber dann - ja doch - den kenn ich! :engel:

"Heat Of The Moment" läuft bei den einschlägigen Dresdner Radiosendern auch heute noch rauf und runter. Sehr guter Song, tolle Stimme, bei aller Virtuosität und Verspieltheit (6/4 + 4/4 in der Strophe ;)) eben nicht so verkopft und gewollt umständlich wie manch andere Progressiven.

So long... :(
 
Starless and Bible Black....RIP
 
R.I.P.:(
Nun sind sie beide weg: meine Monster-Bass-Sound-Lieblinge Chris Squire und John Wetton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...ohje, ohje... das hört einfach nicht auf, schon wieder so ein Großer weg... und obwohl Asia ja im Prinzip eine der ersten gecasteten Bands gewesen sein soll und der Sound vielen zu glatt war: Ich hab' ihn auch bei Asia geschätzt und erst jüngst wieder einige Alben gehört. Über alles hin betrachtet: Was für eine musikalische Spannweite hat er abgedeckt.
Danke für die tolle Musik - und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Oh nein. John Wetton war mir ein Begriff, seit er auf King Crimsons "Red" das wunderschöne "Starless" gesungen hat, unvergesslich im Soundtrack meines Lebens.

R.I.P., John

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben