Jazzdrums programmieren

  • Ersteller TheGreatCornholio
  • Erstellt am
TheGreatCornholio
TheGreatCornholio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.18
Registriert
10.05.15
Beiträge
177
Kekse
0
Servus!

Ich arbeite zur Zeit an einer Solo Instrumental CD und wollte die Drums an einer Drummachine selbst programmieren.
Da mein jetziger "Drumhorizont" aber leider nicht sonderlich weit über "Dum Tss Dum Tss" herausgeht, dachte ich mir, dass ich jetzt einfach mal freveln werde und in nem Drums- Forum nach Hilfe für meine Arbeit mit ner Drummachine suchen werde :evil:
Hier ein kleines Beispiel

Bei 1:50 setzen die Drums ein.

Es ist genau diese "Verlagerung" der Snare (oder wie auch immer man das nennt :D), zu der ich momentan intellektuell nicht in der Lage bin.
Gibt es dafür irgendwelche Grundregeln? Oder verschiebt man einfach willkürlich und muss es quasi im Gefühl haben, was noch gut klingt und was nicht?
Habt ihr dazu vielleicht Übungspattern für die Snare die ich eventuell mal nachklatschen könnte oder sowas? :D
Ach ja, und bitte korrigiert mich, falls Fachbegriffe flasch sind ;)
 
Eigenschaft
 
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was du meinst.

Ich schätze mal, dass du da einen Sample-Beat genommen hast? Die Verschiebung der Snare kommt ja zustande, weil der Drumbeat gerade in 4/4 durchläuft und die Mucke darüber nicht.

Ansonsten klingts doch echt cool ;)
 
Ich habe das so verstanden, dass er Hilfe beim programmieren von sowas braucht, das Video ist nicht von ihm. Oder? :D
 
Ne ist leider nicht von mir :D
Ah ja ist eigentlich logisch mit der Taktverschiebung die du angesprochen hast.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben