Jazzpianist John Taylor gestorben

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
19.896
Kekse
100.000
Der britische Jazzpianist John Taylor ist am 18. Juli 2015 im Alter von 72 Jahren verstorben. Während eines Konzerts in Frankreich erlitt er einen tödlichen Herzinfakt.
https://en.wikipedia.org/wiki/John_Taylor_(jazz)

Bekannt aus seiner Zusammenarbeit mit prägenden Musikern der britischen Jazzszene besonders der 70er und 80er Jahre (u.a. John Surman, Alan Skidmore, Norma Winston und vor allem Kenny Wheeler), war er in den 90er Jahren auch Professor für Jazzpiano an der HfM Köln sowie später Dozent in New York.
http://www.nzz.ch/feuilleton/freiheit-und-empathie-1.18582864



RIP, John
Gruß Claus
 
Eigenschaft
 
Wenn ich mir seine Discographie ansehe, auf welchen Alben und mit welchen Künstlern er so in seinem Leben mitgespielt hat, so habe ich ihn schon recht oft (und unbewußt :redface: ) gehört ...

R.I.P. John ... und grüße ... :(
 
Genau so geht's mir auch. Ich habe sein Pianospiel als Sideman auf Vinyl und auch auf CDs, aber bewusst wurde der Name zum Musiker erst durch den Nachruf.

Gruß Claus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben