JBL Endstufe aus MR 215 reparieren

  • Ersteller GBinquisitor
  • Erstellt am
G
GBinquisitor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.23
Registriert
19.06.23
Beiträge
1
Kekse
0
Moin!

Mein aktiver Sub JBL MR 215 hat beim letzten Einschalten BRRZZZZ gemacht und läuft nicht mehr. Endstufe wurde ausgebaut und gegen eine moderne digitale Endstufe getauscht, läuft soweit. Stark verwundert hat mich allerdings das das neue Aktiv-Modul gerade mal etwas über 1 Kg wiegt… Die original-Endstufe habe ich kaum in Rückenlage aus dem Gehäuse bekommen, geht eher in Richtung 15 KG und sieht irgendwie auf Grund der Masse und Überschaubarkeit der Elektronik vertrauenserweckender aus… Leider fehlt mir im Ersatz-Gerät auch die Frequenzweiche im Line-Ausgang, welche praktischer Weise direkt an das Topteil darauf ging.

Da die originale Endstufe - meiner Meinung nach - auch ein wesentlich runderes Sound-Erlebnis bietet möchte ich die Endstufe am liebsten reparieren bzw. reparieren lassen.

Meine Fragen:
- Hat jemand einen Link zu bzw. einen Schaltplan für die JBL MR 215 Endstufe?
- Kennt jemand im nördlichen Schleswig-Holsten (Raum Nordfriesland/Flensburg/Schleswig/Rendsburg/Dithmarschen) eine Person/Betrieb, welche sich mit PA Technik bewandert ist und solche Endstufen-Reparatur durchführen können?

Gruß
GBinquisitor
 
Willkommen im Forum :)

Am besten läßt man wohl einen Kostenvoranschlag erstellen & sendet das zu Audio Pro Heilbronn ein. RMA Formular beantragen. Das ist wohl außerhalb der Garantie.

https://www.audiopro.de/index.html

Sonst PMS in Minden. Da schicken Leute aus der ganzen Republik auch Geräte ein.

https://www.pms-electronics.de/

Dauert teils auch länger, da mal wieder irgendwelche Teile wie ICs, Kondensatoren fehlen

Der Kollege sagt, Musik Produktiv in Ibbenbüren hätten auch seine HK Lucas repariert: Das ist zu Dir nicht ganz so weit Richtung Osnabrück

https://www.musik-produktiv.de/?gclid=EAIaIQobChMI6pGI4NPO_wIVygiLCh3-dAHVEAAYASAAEgKFsvD_BwE

Da ist montags aber geschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben