Jeff Wayne's Musical Version Of The War Of The Worlds

  • Ersteller hans-jürgen
  • Erstellt am
hans-jürgen
hans-jürgen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
03.01.06
Beiträge
429
Kekse
1.380
Ort
Seevetal-Maschen
Moin, gerade frisch wiederentdeckt: die Vertonung von H.G. Wells "Der Krieg der Welten" von Jeff Wayne aus dem Jahre 1978 mit Richard Burton als Erzähler, damals so etwas wie ein Hit bei Progrock-Fans und inzwischen - theoretisch - auch wieder auf Tour. Hier der Link zur Collector's Edition (knapp 6 Stunden) bei Deezer wegen FLAC-Streaming:

https://deezer.page.link/kWYc546TuYwuY8Ax7

jeffwayne_thewaroftheworldscollectorsedition.jpg


Sehr interessant auch dieser Artikel von SoundOnSound von 2005 über das "5.1 Surround Remix & Remastering Project" mit Details zur Originalaufnahme und Fotos aus 1978:
https://www.soundonsound.com/people/jeff-waynes-musical-version-war-worlds

Und der deutsche Wikipedia-Artikel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jeff_Wayne’s_Musical_Version_of_the_War_of_the_Worlds

Und natürlich die Homepage:
https://www.thewaroftheworlds.com/#

Damals gab es ja auch noch Konzept-Alben, z.B. von Alan Parsons - das waren noch Zeiten... :opa:
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben