Johnny Murphy - The Committments †

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
19.841
Kekse
98.906
Der Trompeter Johnny Murphy verstarb am 23. Februar 2016 im Alter von 72 Jahren. Murphy spielte im legendären Musikfilm Film "The Committments" von Alan Parker den Joey "The Lips" Fagan.
Dabei erlangte er die Rolle entgegen den Lieblingsbesetzungen des Regisseurs - Van Morrison oder Rory Gallagher. :cool:
Obwohl hauptsächlich Musiker, spielte Murphy auch im Film "Into the West" von Mike Newell.
http://www.hotpress.com/Johnny-Murp...an-actor-Johnny-Murphy-has-died/16931662.html
http://www.independent.ie/entertain...oey-the-lips-fagan-dies-aged-72-34477857.html
http://www.famousfix.com/topic/johnny-murphy/photos

R.I.P. Johnny



 
Eigenschaft
 
Das war ein toller Film ...
Rest in peace.
 
Mein Nr. 1 Lieblingsfilm überhaupt! Schade, das war ein sympathischer Typ :(
 
Einer meiner Lieblingsfilme. Und der Mann, der ja irgendwo das Herz der Band verkörpert (o.k., daneben auch noch ein anderes Körperteil) haut ja am Ende gegenüber dem gescheiterten Manager auch einen schönen Spruch raus (sinngemäß: "Du hast ihren Horizont erweitert. So ist es Poesie geworden"), der eine mögliche Beziehung zur Musik beschreibt. Klar wäre es feige, sich im Falle des Mißerfolgs dahinter zu verstecken. Wenn man ehrlich ist, ist es ja nur die halbe Wahrheit, Musik ist ja nachgerade auch für andere da, und wenn eine Band scheitert, kann sie das nicht mehr leisten. Aber zumindest die Fähigkeit, gute Musik zu machen, auch wenn man es nicht schafft, darin Karriere zu machen, ist doch auch ein Selbstwert. Ich weiß nicht, inwieweit der (ohnehin) geniale Alan Parker hier seine Musiker hat selbst sprechen lassen, aber ich könnte es mir gut vorstellen.

R.I.P.
 
The Commitments - ein schöner Film mit toller Musik!

R.I.P., Johnny ... und grüße ... :(
 
Oh man, diese Nachrichten nehmen ja gar keine Ende...

R.I.P. :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben