"journey of mind"

rmb
rmb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.25
Kekse
56.930
Hi,

eine Kooperation von @alexix und mir.
Da es für meine Verhältnisse nicht sooo gitarrenlastig ist, stelle ich es mal hier rein.
Der Gesang steht im Vordergrund, ganz nach meinen Vorstellungen:).

"journey of mind":

View: https://www.youtube.com/watch?v=OYR7qwn77EQ

euch alles Gute, Micky

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
Wow, bin geplättet...
Hört sich großartig an. Ich mag, daß der Song keine Refrain-Chorus-Refrain-Bridge-Struktur hat. Der Aufbau, mit den Drums und Alexix' Stimme im Vordergrund, ergibt eine tolle Atmosphäre! So leicht trip-hop-mäßig, zeitlos. Gefällt mir wirklich ausgezeichnet!

LG c

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da schließe ich mich gerne an. Super entspannt und groovig, ganz toller Gesang!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
gefällt mir auch, besonders die Grooves, der Bass ist nicht aus der Dose?

Ich mag, daß der Song kein Refrain-Chorus-Refrain-Bridge-Struktur hat.
ja, schon, aber es ist schade, dass es so vor sich hinplätschert. Die Instrumente mit dem Groove kann ja so bleiben (gefällt mir sehr gut!), auch die Stimmung ansich, die erzeugt wird, ist wertvoll.
Aber, es fehlt aus meiner Sicht die Sahne auf der Torte 🎂

Es braucht keine A-B-C Struktur, ich kann mir aber trotzdem sehr gut vorstellen, dass der Gesang noch etwas mit durchdachteren Linien, die Sahne aufsetzt. Eine prägnantere Melodie, oder so.
Und Nein, @alexix, es ist keine Bemängelung der Gesangskünste, mir geht es um die "Formgebung". Das ist aber auch nur Ansichtssache.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir sehr gut(y)
Der tolle Gesang von Alexix, die Wirkung des Songs und mir gefällt auch das Video.

• Gefällt mir
Hi,

vielen Dank für eure Eindrücke! Freut mich, wenn es ein paar Leuten gefällt. Die eine Gitarre hätte noch lauter sein können, glaube ich.

dass der Gesang noch etwas mit durchdachteren Linien, die Sahne aufsetzt. Eine prägnantere Melodie, oder so.
Verstehe ich total. Es war so, dass @rmb mir den instrumentalen Track geschickt hat. Ich habe ihn gehört und beim Hören ist direkt dieser Text aus mir rausgeflossen. Eine journey of mind. Der ist also einfach im Fluss entstanden. Und so war es auch mit den Vocals. Die erzählen eine Geschichte. Für mich war es ein Zwischending aus Musik und einer Story. Deswegen haben für mich diese eher etwas narrativen Vocals gefühlt mehr gepasst. Die sind rein gefühlsmäßig drauf improvisiert. Und entsprechend nicht durchdacht, nur gefühlt.
Ich verstehe total, wenn das vielleicht nicht interessant genug ist. Für mich hat es hier irgendwie gepasst. Weil es mit der Musik für mein Empfinden gut harmoniert, da die auch so einen narrativen Touch hat.
Weiß nicht, ob das jemand nachvollziehen kann. ;)
Aber wie gesagt - kann ich abslolut nachvollziehen, was @Person geschrieben hat.

Danke euch allen fürs Anhören und @rmb für den schönen Track!

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hör uff, dir zu rechtfertigen.
Wenn's eem nich jefällt, hatter Pech jehabt.
Dit is voll jut geworden ist det...

• Gefällt mir
Journey of mind

A rainy day
A little sunshine
from time to time
and i spend my hours
With memories
I sit there for a while
Lost in memories of past days
A look out of the window
The peace of mind
I took a big trip years ago
I have seen and experienced a lot
Some of the friendliest people
I have ever met in my life
Would love to go back there
At some point
Would love to talk to them again
to stay up all night talking
This vibrant sense of being
This powerful feeling of life
This intense feeling of being alive
But every great night must come to an end
Every conversation must end
My trip ended sometime
My memories stop at some point
Over again, much too soon
I'm back here now
Listening to the raindrops
I look out of the window
And watch people rush by
A rainy day
A little sunshine
From time to time

Ich stelle den Text mal noch dazu. Warum der Track bei mir eine Erinnerung an eine Reise nach Luxor an den Nil getriggert hat, weiß ich nicht. ;)
Es geht los mit einem Blick aus dem Fenster, führt über Erinnerungen in den Kopf und endet dann wieder mit dem Blick aus dem Fenster - führt den Hörer also am Ende wieder zurück in die Gegenwart.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hör uff, dir zu rechtfertigen.
Wenn's eem nich jefällt, hatter Pech jehabt.
Dit is voll jut geworden ist det...
Naja, ich kann's ja nachvollziehen;)
Aber danke dir!

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
(y) Schön wie sich die beiden ergänzen. Das passt ganz wunderbar zusammen, finde ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
ich hatte schon angst, ich werde in der Luft zerfetzt
Kritik ist erlaubt, wir sind hier ja in einem Musikerforum. Solange es nicht persönlich wird, kann man dadurch für sich auch sehen,
was man beim nächsten Mal vielleicht besser machen könnte:rolleyes:.

• Gefällt mir
@Person
Da brauchst du dir bei uns keine Sorgen machen. Nichts und niemand ist perfekt. Wir lernen alle permanent dazu, meiner Ansicht nach. ;)

• Gefällt mir
Huhuu,
ein bisschen später entdeckt, lasse aber auch einen dicken Daumen nach oben da! Klingt schön verträumt, passend zu der "Journey of mind". Ich kriege ja son bisschen "Danger of love"-vibes von Dj Krush und Zap Mama ;)
@alexix ich finde deine Höhen zauberhaft! Ganz stark, bin echt neidisch! 🤭
@Person ich glaube ich kann ein wenig nachempfinden was du meinst. Könnte auch mit zwei Frauenstimmen gut funktionieren.. Vllt mit einer tieferen dazu? hmmm bringt mich ja gerade etwas zum nachdenken.. 😄

Ganz liebe Grüße!

• Gefällt mir