Joyce Sims mit 63 Jahren verstorben

gidarr
gidarr
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
08.01.11
Beiträge
6.983
Kekse
99.796
Ort
Ostalb
Joyce Sims hat sich 1987 mit ihrem weltweiten Hit „Come into My Life“ in unser musikalisches Gedächtnis gespielt. Monatelang war dieser Song auf allen Sendern zu hören, er gehört zu den größten Hits des Jahrzehnts, aber er blieb auch der einzige überragende musikalische Erfolg für Joyce Sims. Die Sängerin und Songschreiberin, die am 6. August 1959 in Rochester im US-Bundesstaat New York geboren wurde, hatte Musik studiert ,spielte mehrere Instrumente und komponierte die meisten ihrer Songs selbst. Vielleicht war es der Umstand, dass es gleich ihr erstes Album war, das so erfolgreich war, vielleicht auch die Tatsache, dass sich ihre Musik schlecht in ein gängiges Genre einordnen lässt, dass es so kam? Es war eine Mischung aus R&B, Dance, House und Soul, aber auch jazzige Töne, die sie prägte, produziert wurde sie von Curtis Mantronik. Jahrelang hörte man nicht mehr viel von Joyce Sims, erst 2006 brachte sie wieder ein wenig erfolgreiches Album heraus. 2020 veröffentlichte sie „Everybody's Going Through Something“, entstanden in in unsicheren Zeiten mit COVID-19 und Black Lives Matter, mit der Botschaft von „Love, Strength, and Hope“. Gestern ist Joyce Sims im Alter von 63 Jahren gestorben, die Todesursache ist nicht bekannt.



Meldung auf soultracks.com

Joyce Sims - Come into My Life



Joyce Sims - Walk Away



Joyce Sims - Everybody's Going Through Something

 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann mich gut an den Song von1987 erinnern, obwohl ich erst zwölf war. Hab halt viel MTV geschaut.
Da hätte eigentlich viel mehr kommen können und müssen, denn das war schon hochwertig.

Rest in Peace, Joyce.
 
Obwohl ich zu der Zeit schon kaum noch "aktuelle" Musik gehört habe, erinnere ich mich doch gut an den Song!

R.I.P., Joyce ... und grüße ... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben