Just for fun :)...Lernpartner/in gesucht

  • Ersteller philemona77
  • Erstellt am
philemona77
philemona77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
02.11.19
Beiträge
31
Kekse
565
Huhu,
wer hat Lust sich mit mir (51) in die Geheimnisse der Musikproduktion einzuarbeiten? Dabei interessiert mich eigentlich so ziemlich alles...angefangen vom Aufnehmen/Einspielen eigener Audiospuren (singe hobbymäßig und spiele ein bisschen Klavier und Gitarre) über das Arbeiten mit Midi-Dateien bis hin zum Komponieren eigener Stücke mittels DAW. Ich selbst nutze Cubase (12), aber eine andere DAW ginge gewiss auch. Vielleicht könnte man sich ja kleine gemeinsame Lernprojekte oder so suchen...? Mich würde es auf jeden Fall sehr motivieren eine/n musikalisch Verbündete/n zu haben...:biggrinB:

Ach ja...meine bevorzugte Musikrichtung ist Indie, bin aber auch offen für andere Genres. 🙂

Freue mich über jede Nachricht. 🌻

PS: Hoffe der Ort für meine ein wenig spezielle Suche ist ok, ansonsten bitte einfach verschieben.
 
Moin, ich verstehe deine Anfrage.
Dennoch, Musikproduktionsgeheimnisse sind gar nicht geheim. Man muss jedoch sortieren und es ist komplex.

Gut gemeinter Rat:
Wenn du jemanden kennst, der dort, wo du wohnst, wissen kann, was du wissen möchtest, frag an!
Lehrer kann man auch online finden, Verbündete aber nur durch Engagement und Zufall. Aber immer besser in persona.

Für mich bietest du (online) gerade zu wenig an, um mich mit dir verbinden zu wollen.
Musik von dir und konkrete Fragen könnten helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick mal ein Song oder Instrumental von dir! 😄
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben