Kabel Klinke TS male zu XLR male kaum zu finden...

uro-frank
uro-frank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.25
Kekse
10.997
Hallo, ich möchte meine Keyboards mit jeweils Stereo Klinke unbalanced Ausgängen mit meiner Stagebox A&H AR2412 https://www.thomann.de/de/allen_heath_ar2412.htm verbinden, die nur XLR-female Eingänge hat. Es überrascht mich, daß es anscheinend nur wenige vorkonfektionierte Kabel dafür gibt, z.N. das Kirlin MP 481 PR 06 BK in 1,8m https://www.thomann.de/de/kirlin_mp_481pr_06_bk.htm
Ist das soooo eine seltene Anwendung? Es muss doch mehr Keyboarder geben, die in eine Stagebox spielen? Wie macht Ihr das denn? LG, Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

die nachstehenden Lösungen habe ich dafür...

1. selber löten
2. DI-Box
3. Roland Integra (der hat Klinken-Eingang und Klinken- und XLR-Ausgang)
4.
the sssnake MXP 8030

(diese Kabel sind für "Studioanwendungen" völlig ausreichend.)

Da ich auch Gitarre und Bass spiele, habe ich ohnehin eine Stagebox immer in der Nähe (die ist allerdings auf meine Bedürfnisse konfektioniert - also selber gelötet)
Standardmäßig liegt allerdings im Proberaum überall XLR fest in den Wänden, um von da in die Regie zu gehen. Keine losen Kabel auf dem Boden!

Habe wie Du neben dem Nordstage2EX88 auch noch die FerrofishB4000+ (nur eine Stereoklinke als Ausgang) und den oben erwähnten Integra. Dazu eine Alesis Tastatur ohne eigenen (Ton-) Ausgang.
Eine 8-Fach 19"DI-Box ist (auch für die Akustikgitarren) immer in der Nähe...

Gruß Dirk

Edit sagt noch: habe hier noch immer einige 10 Jahre alte the sssnake Insert-Mucos hier herumliegen. Die werden bei Bedarf immer wieder mal überarbeitet (vergossene Stecker ab, und durch die benötigten dann ersetzt)
Dieses hier:
Da drin sind damals zumindest "normale" Muco-Leitungen Symmetrisch verbaut, aber halt anders belegt. Als 8-fach-Muco ist das günstiger als Meterware kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah ja, Stereo-DI-Box... da habe ich ja garnicht dran gedacht 😅👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben