Kann ich mit 8 led pars und 4 i-colors dieses zelt ausleuchten

  • Ersteller mr.Soundcheck
  • Erstellt am
M
mr.Soundcheck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.16
Registriert
01.02.10
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Niederkassel
Hallo Leute,

Ich habe am nächsten wochenende eine VA. und da es auch im sommer dunkel wird muss ich mit 4 I-color mkII und 8 Led par 64 (36x1W) ausleuchten und frage euch ob das einigermaßen geht es muss net hell sein nur ohne Saal licht is halt scheisse.

Danke im Vorraus!!!!!!!!!!
 
Eigenschaft
 
Welches Zelt den?
 
Ups sorry das zelt ist 8 x 20 m die Bühne (6 x 3) ist ausgeleuchtet
 
Sicher geht das. Ist nur eine Frage der Technik, also wie du es aufhängst.

Aber willst du das Zelt nun damit mit einer Lichtshow erfüllen, oder soll das damuit ausgeleuchtet werden.

Beides ist aber möglich.
 
Würde mal sagen, kannst du, ja, aber du kannst daraus keine Lightshow basteln, die Leute beeindrucken wird.
Aber zur reinen Bühnenbeleuchtung sollte es reichen.
 
Die Beleuchtung in Zelten ist meistens das kleinere Problem. Die Frage ist, wie befestigst du das Material? Hier liegt meistens der Knackpunkt.
 
danke leute,

die sache mit der lightshow: auf der Bühne befinden sich 12 moving lights und drei laser für efekte ist gesorgt.
die befestigung: das zelt hat verstrebungen auf 50mm zwei punkt trussen die sind dafür ausgelegt.

edit: es geht also nur um das reine SAALLICHT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
d
die befestigung: das zelt hat verstrebungen auf 50mm zwei punkt trussen die sind dafür ausgelegt.

Sind sie das tatsächlich? Ich fürchte, ich weiß was du meinst. Die sind aber keinesfalls für Lasten ausgelegt. Die Querverstrebung in Zelten ist nach meiner Erfahrung mit Aluminiumnieten angenietet. Ballastierungsunfähig ;)
 
Ja das hab ich schon n paar mal gehört aber die sind irklich dafür ich hab extra nachgefragt
 
Idee:
Wenn die Zeltplane weiß ist, von unten gegen leuchten, damit bekommt man ein schönes indirektes, und vor allem blendfreies Licht.
Brauchst allerdings etwas mehr Leistung.
 
die idee hatte ich auch aber kommt dann genug licht im Publikum an weil die VA geht bs ungefähr 1-2 uhr?
 
Brauchst allerdings etwas mehr Leistung.

ich denke, je nach Zelthöhe 6-8 Kannen a 1kW sollten es schon sein.
Dann geht das allerdings.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben