Kann jemand diesen DIN Stecker und Anschlussoptionen identifizieren? (EES M3 Oktaver)

  • Ersteller 55-CS dnaloЯ
  • Erstellt am
5
55-CS dnaloЯ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.21
Registriert
08.09.21
Beiträge
1
Kekse
0
Ich stehe hier vor einem Rätsel mit einem EES M3 MIDI Oktavenwechsler. Laut Benutzeranleitung sind diese Gerät normalerweise mit einem manuellen Drehregler ausgestattet, mein Modell hat stattdessen einen 5-poligen DIN Anschluss (ich glaube DIN 45322, 240°) mit einem langem Kabel. Weiß irgendjemand, mit welchen Geräten man den EES verbinden kann, um die Oktave einzustellen, oder kann man für diesen speziellen DIN Anschluss irgendwo passende Drehregler erwerben?

1.JPG
2.JPG
3.JPG



So schaut normalerweise die Standardausführung aus, mit integriertem Drehregler:
standard.JPG



Danke euch!
 
Eigenschaft
 
Nabend + Willkommen hier ! .-)

Ich würde sagen, das fehlt noch was... Nämlich eine kleines Kästchen, wo der Drehregler / Schalter verbaut ist mit entsprechendem Anschluss, sodaß man diesen dann quasi als 'Remote' direkt am Instrument / auf dem Keyboard platzieren kann... Sieht alles sehr nach 'Eigen-Umbau' aus.

Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wie Jenzz,
Frage zum Stecker an sich: DIN 5-polig 240°
 
In der Bedingungsanleitung steht doch die Anschrift des Herstellers, da könntest Du erfragen, was für ein Schalter/Drehregler dort benutzt wird und wie er verschaltet ist und das Gerät rückbauen oder mit einem Remote versehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mikroguenni: laut WIKI - Bei den achtpoligen Steckern, bei der die Kontaktstifte 1 bis 5 gemäß einer fünfpoligen 180°-DIN-Buchse angeordnet sind, existiert sowohl eine Norm mit 270° Öffnungswinkel (nach DIN 45326) und eine Norm mit 262° Öffnungswinkel (hufeisenförmig nach IEC 60574-18), die unter anderem für den kombinierten Audio-Video-Anschluss bei Commodore 64/128 verwendet wurde.
Den 8-poligen habe ich selbst an meinem Hammond Keyboard als Lesliestecker verbaut.
Der 5-polige sollte nach der ABB. 240° haben
 

Anhänge

  • 330px-Din-Steckertypen.svg.png
    330px-Din-Steckertypen.svg.png
    15,6 KB · Aufrufe: 104
hast recht, habs verbessert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben