Kaufberatung 1. Drum-Set, Budget: ca. € 1.000,-

  • Ersteller Bucheralics
  • Erstellt am
Sollte nun richtig gedreht sein !
Wenn ich mit dem Handy direkt ins Board Fotos hochlade, dann sind sie immer gedreht ! :bad:

image.jpg
image1.jpg
image2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für jemanden der nur "nebenbei" Schlagzeug spielt, ist das ein Super-Set. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele Schon 10 Jahre, aber immer nur auf den Drums unseres Schlagzeugers
Ich wollte ein eigenes und zum Recorden für meine eigenen Sachen.
In der Band spiele ich nur Gitarre
 
So, nachdem jetzt schon einige Zeit verstrichen ist, seit meinem letzten Beitrag. Hab ich jetzt wieder etwas zu vermelden.

Schlagzeug wurde bestellt und kommt hoffentlich in den nächsten tagen.

Sobald das ganze Equipment bei mir eingetroffen ist, lade ich ein paar Fotos hoch und berichte von meinen ersten Eindrücken.

Vorfreude ist noch immer die schönste Freude :)
 
Was ists denn nu geworden? Spann uns nicht auf die Folter!!!
 
Hardwaremäßig hätte ich wohl was anderes genommen, aber im großen und ganzen ist das schon sehr wertig. :great:
 
IMG_20160604_155414.jpg
IMG_20160604_155406.jpg
So, jetzt bekommt ihr die längst überfälligen Fotos ;)

Kurzes Fazit
Snare: sehr wertig, bombastischer Klang
Toms: von Größer her sehr gut aufeinander abgestimmt
Bd: lauter Vums, einziges Problem = relativ starker Rebound - was mir das Spielen ein wenig erschwert
Becken: setzen sich gut durch und für mich vom Klang her auch top
Hardware: perfekt verarbeitet - keinerlei Macken, schwer und stabil / einziges Manko ist die HiHat - Becken schließen nicht ganz zentriert, ev. aber auch ein Problem der Beckenverarbeitung
Farbe: sehr edel, überhaupt wenn Sonnenlicht draufscheint ;)
 
einziges Problem = relativ starker Rebound - was mir das Spielen ein wenig erschwert
Das muss an der Stimmung der beiden Felle liegen und sich daher sicher auch beheben lassen. Einfach mal rumprobieren.
Ansonsten schönes Set! Die Crashes wären mir etwas zu steil, optisch und auch vom spielen her, aber muss ja dir passen :)
 
Das Problem mit dem Rebound hab ich in den Griff bekommen (ein wenig tiefer gestimmt + BDfell-schutz drauf gemacht)

Habs nochmal ein wenig umgestellt. Crash und ride wurden auch getauscht.
IMG_20160619_114644.jpg
IMG_20160619_114237540_HDR.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Set sieht doch richtig schick aus.... Glückwunsch:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben