[Kaufberatung]Amp für Garage-/Indierock bis maximal 600€ -->Tiny Terror?

  • Ersteller forvert
  • Erstellt am
forvert
forvert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.10
Registriert
20.08.10
Beiträge
4
Kekse
0
hallo zusammen
biggrin.png

ich brauche etwas hilfe

also ich spiele seit ca. 2 1/2 jahren e-gitarre seit ca. einem jahr in einer band .
Ich hab eine Squier Fender Telecaster (bin sher zufrieden mit der) und einen kleinen Kustom Arrow 16 Transistor Amp
Nun wird es zeit einen neuen Verstärker herzuholen , da die kleine Transe nich gegen unse Drummer ankommt bzw. nur sehr schwer ,
Wir spielen garagenrock / indierock , also eher nach dem Vorbild der Strokes und der Arctic Monkeys,
biggrins.gif
und haben vor auch erstmal nur kleine gigs zu bestreiten also vor höchstens 150-200 leuten also so z.b in einer kneipe oder sowas.
nun da ich noch ein Schüler bin und bei mir die kohle nich gerade sehr locker sitzt
mellow.png

wollte ich fragen ob der orange tiny terror mit 15 watt meinen wünschen enstsprechen könnte, der (vox ac30 vr gefällt mir auch noch recht gut) und ob er laut genug wäre um gegen unseren drummer anzu kommen ,
ich brauche keinen wirklich guten clean sound da ich ehe meistens crunchiger spiel und mit verzerrer
ich würde den tiny terror gerne austesten wenn es gehen würde aber bei mir in der nähe gibs den nirgendswo zum testen , und das nächste größere musikgeschäft (musicstore in köln ) ist so um die 150 km entfernt
confused.png

also frage ich euch ob das was wäre bzw, ob es sich für meine zwecke lohnen würde den anzuschaffen , oder sollte ich mir doch lieber wieder einen transistor anschaffen mit mehr leistung halt?
da ich mich da nich all zu groß auskenne weiss ich auch nicht ob es da sehr viele klangunterschiede gibt zu einem röhren amp oder einen transistor oder hybrid
confused.png
confused.png
confused.png


Bedanke mich vorab schonmal für hilfreiche beiträge
thumbsup.png
 
Eigenschaft
 
Hallo forvert.

Du wirst hier vermutlich gleich viele Antworten bzgl dem Klangunterschied Transistor / Röhre zu lesen bekommen.

Ja den Unterschied gibt es, aber was dir besser gefällt solltest du besser nicht von anderen entscheiden lassen. Musikhäuser bieten übrigens alle 33 Moneyback an. Da das für dich viel Geld ist, solltest du am besten im Musikgeschäft anspielen gehen. Falls das gar nicht geht bestell dir halt deine Favoriten und sende den Rest zurück.

Viel Erfolg
 
Hallo und Willkommen im Board!

Als erstes solltest Du Dir diese Beiträge anschauen:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/55777-lautst-rkefaktoren-amps.html
https://www.musiker-board.de/vb/amp...en-ersten-ampkauf-nach-dem-einsteigeramp.html

Weiterhin möchte ich Dich bitten, auch hier mal ein oder zwei Augen drauf zu werfen:
https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-themen/217384-warum-aussagekr-ftige-titel.html

Ich editiere mal Deinen Titel etwas, damit die Nutzer wissen, was sie hier erwartet. Falls Dir ein besserer Titel einfällt, lass es mich wissen.



Greetz,

Oliver
 
oh ok danke rockin´daddy
 
Hi,
für deinen Zweck gibts es wirklich einen Haufen guter Amps(sogar bei NP).

Combos:
Vox AC15(~500€)
Fender Blues Junior(~500€)
Fender Pro Junior(~450€) bzw. Fame GTA-15(~280€)
Golden Ton Smart 20(ab 220€)

Tops:
Hayden Mini Mofo(~350€)
Orange Tiny Terror

uvm.

Ich persöhnlich könnte mir vorstellen dass der Tiny Terror für Indie zu schnell zu viel zerrt und zu dunkel klingt.
Meine persöhnlichen Favoriten für Indie wären der Vox Ac15, der Hayden Mini Mofo und der Golden Ton Smart 20(der ein Nachbau des Marshall 18watt ist)
 
Hi,
für deinen Zweck gibts es wirklich einen Haufen guter Amps(sogar bei NP).

Combos:
Vox AC15(~500€)
Fender Blues Junior(~500€)
Fender Pro Junior(~450€) bzw. Fame GTA-15(~280€)
Golden Ton Smart 20(ab 220€)

Tops:
Hayden Mini Mofo(~350€)
Orange Tiny Terror

uvm.

Ich persöhnlich könnte mir vorstellen dass der Tiny Terror für Indie zu schnell zu viel zerrt und zu dunkel klingt.
Meine persöhnlichen Favoriten für Indie wären der Vox Ac15, der Hayden Mini Mofo und der Golden Ton Smart 20(der ein Nachbau des Marshall 18watt ist)

Ich persönlich würde den großen Hayden Mofo dem Mini Mofo in jedem Falle vorziehen. Der Große klingt einfach etwas dynamischer, und kostet auch nur 100 Euro mehr. Ist wirklich ein toller, vielseitiger Amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben