[Kaufberatung]Les Paul Modell mit aktiven EMG's bis 400 Euro

  • Ersteller Duff-man
  • Erstellt am
Duff-man
Duff-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.11
Registriert
24.10.10
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Westheim.......Kaff^^
Sers erstmal:gutenmorgen:, Also....Ich hab ca. 400€ zur verfügung und suche ne Gitarre mit bevorzugt aktiven Emg pickups, sollte schon 'n Paula Korpus haben, und muss wie die tonabnehmer ja schon verraten im Metal und Rockbereich klanglich gut liegen. Das Problem ist nur, dass ich mit meiner eigenen Band eben in diesem Genre spiele, für die Schulband aber auch was cleanes brauche, die Gitarre sollte also flexibel sein. hab schon zwei die vlt. in Betracht kommen, und würde gerne eure Erfahrungen oder Meinungen dazu hören, bezüglich meiner Vorstellungen. Würde mich auch über weitere modell vorschläge freuen.

1.ESP LTD EC200QM STBK
2.Ibanez Art120bk[FONT=&quot][/FONT]

Danke schonmal im Vorraus:great:

קคtгเςк
 
Eigenschaft
 
Die LTD EC200 hat passive EMGs. Aktiv fällt mir in der Preisklasse nur die Epi SG Prophecy ein - und das ist keine Paula. ;)

Du könntest auch irgendeine 250€- Paula (Epi, Vintage, Ibanez, Michael Kelly, VGS, Johnson, Career, etc.) mit einem Zakk Wylde- Set aufrüsten, dann landest du auch bei etwa 400 Öcken. :gruebel:

Alex
 
Du könntest auch irgendeine 250€- Paula (Epi, Vintage, Ibanez, Michael Kelly, VGS, Johnson, Career, etc.) mit einem Zakk Wylde- Set aufrüsten, dann landest du auch bei etwa 400 Öcken. :gruebel:

Empfehle ich auch. Habe just heute eine Epiphone Les Paul mit dem Zakk Wylde-Set (152,- €uro ) umgerüstet, ging wirklich sehr einfach und komplett ohne zu löten. Vom Klang der Kombi EMG 81/85 bin ich begeistert, volles Brett an der Brücke, der Hals-Pickup klingt aber erstaunlich warm und voll. Hat sich wirklich gelohnt...

Gruß
Lars
 
Hi

vergiss erstmal dieses "EMG=Metal" das ist schlichtweg Unfug! Es sind gute PUs, mehr auch nicht. Leider kosten sie auch ne Kleinigkeit, fragt sich nur, ob sich die Investition lohnt.

Wie stehst Du einem Gebrauchtkauf gegenüber? Hier gibt´s eine wirklich gute Paula zu nem fairen Preis: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly88626de.aspx

Du kannst ja mal im "cheri user thread" gucken, da findest Du ein paar Stimmen.

Grüße

LesPaulES
 
Die LTD EC200 hat passive EMGs. Aktiv fällt mir in der Preisklasse nur die Epi SG Prophecy ein - und das ist keine Paula. ;)
Die gibt es (oder gab?) es aber auch als Paula, Klick , ist dann natürlich was teurer, aber gebraucht
dürfte das gehen.
Ansonsten wäre ich auch für
Du könntest auch irgendeine 250€- Paula (Epi, Vintage, Ibanez, Michael Kelly, VGS, Johnson, Career, etc.) mit einem Zakk Wylde- Set aufrüsten, dann landest du auch bei etwa 400 Öcken.
 
Danke erstmal an alle Beiträge,:) war sehr hilfreich ich werd mich jetzt erst mal ne stunde an den laptop setzen und schauen was ich damit so anfangen kann, das mit dem Zakk Wylde- Set hab ich auch schon mal gehört, aber auch gehört dass das wohl nicht mit jeder axt zu machen ist...wie dem auch sei....danke nochmals:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben