[Kaufberatung] Nebelmaschine <50€ für Zimmerpartys, inkl. Fernbedieung

Welche Nebelmaschine würdet ihr kaufen bzw. hat die beste Zuverlässigkeit?

  • Stairville SF-80

    Stimmen: 1 12,5%
  • Antari F-80 Z

    Stimmen: 6 75,0%
  • Eurolight N-19

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere (bitte vorschlag machen!)

    Stimmen: 1 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
S
Seaks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.11
Registriert
02.01.11
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
München
Hallo! :)

Ich möchte mir eine neue nebelmaschine kaufen weil meine alte kaputt gegangen ist. Mehr als 50€ möchte / kann ich dafür aber nicht ausgeben. Verwendet wird die Nebelmaschine nur für kleine Zimmerpartys, keine allzugroße Räume. DMX brauche ich nicht, aber eine Fernbedienung. Ich habe drei Modelle rausgesucht:


  • Stairville SF-80, kostet inkl. 5L Fluid 37€, also ca. 25€. 700 Watt, 70m³.
  • Antari F-80 Z, kostet ca. 39€, 700 Watt, 80m³.
  • Eurolight N-19, kostet ca. 37€, 700 Watt, 90m³.

Kann es sein dass die Stairville Nebelmaschine die gleiche wie die Antari nebelmaschine ist? Die sehen total ähnlich aus...

Welches Modell würdet ihr kaufen? Die sind wohl alle gleich stark, kosten auch alle fast gleich viel und die Ausstoßmenge ist sicherlich aufgerundet. Habt Ihr Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit?

Mfg, Seaks
 
Eigenschaft
 
Ich kann Dir die "Mini Fog" von American DJ empfehlen. 400 Watt Heizkörper inkl. Fernbedienung für ca. 25 -bis 30 Euro.
 
Hallo Seaks,
ich hab schon mit allen drei Maschinen gearbeitet.
Die Antari und die Stairville sind eig ziemlich vergleichbar.
In dieser Preisklasse kommen dir aber auch fast alle Maschinen baugleich vor.
Die Eurolite würde ich nicht kaufen, sie ist von der Quallität her einfach nur schlecht. Ein Freund von mir hatte 3 Eurolite Machinen und sie gingen alle nach max. 2 Monaten kaputt und es lag nicht am Anwender. Mal war es die Pumpe dann das Heizelement.
LG
 
Wir haben mit einer größeren Antari (Z-1200) sehr gute Erfahrungen. Die arbeitet jetzt schon >4 Jahre, und es ist nie was mit gewesen.
Von denen 3 hat Antari auch den besten Ruf was Qualität etc. angeht. Würde ich dir zu raten ;)

LG
 
Ich hatte für eine Produktion vier Maschinen gekauft. 2x Eurolite 2x Antarie, sehen absolut baugleich aus. Sie wurden nicht geschont ;)

Ende vom Lied: Eurolite haben es gerade noch so geschafft, sind aber danach irgendwann wegen Defekten rausgeflogen. Die Antari habe ich noch. Sie waren seit Jahren nicht mehr im Showbetrieb. Laufen aber noch immer (auch wenn sie beim besten Willen nicht so aussehen ;) )
 
Hallo!

Ok, die Eurolight fällt defintiv aus dem Rennen aus. Danke für eure Tipps!

Ich kann Dir die "Mini Fog" von American DJ empfehlen. 400 Watt Heizkörper inkl. Fernbedienung für ca. 25 -bis 30 Euro.

Die hab ich auch schon gesehen. Aber die anderen Maschinen kosten nur wenig mehr, aber haben fast die doppelte Leistung. Bei der Minifog ist mir das Preis/Leistungs Verhältnis etwas zu schlecht...

Die Antari und die Stairville sind eig ziemlich vergleichbar.
In dieser Preisklasse kommen dir aber auch fast alle Maschinen baugleich vor.

Glaubst du, die sind auch baugleich? Hast du irgendwelche unterschiede feststellen können?

Von denen 3 hat Antari auch den besten Ruf was Qualität etc. angeht. Würde ich dir zu raten ;)

Das sieht man schon bei der Umfrage :)
Aber sollten die Stairville und die Atari wirklich baugleich sein (gleiche Fernbedieung, gleiche Position der Schalter/Stecker/Nebelöffnung, gleiche Gehäuseform, stark kopierter Name F-80), würde ich schon lieber die Stairville wegen dem Preis bevorzugen...

MfG, Seaks
 
Hallo Seaks,
jetzt kann ich die Maschinen leider nicht mehr vergleich, da ich sie nicht alle besitze.
Ich kann dir nur sagen das die Stairville einen anderen Schalter als die Antari hat. (so ein Schalter ist aber schnell mal getauscht)
LG
 
Hi,
ich habe für eine andere gestimmt.
An deiner Stelle würde ich den Gebrauchtmarkt beobachten und dann eine gebrauchte für nen hunni kaufen. Da gibt es dann schon halbwegs akzeptable Qualität.
Wir haben damals unsere Antari Z-3000 im einwandfreien Zustand gebraucht inkl. Case für 250€ gekauft. (Vgl. Neupreis ca. 450€ + Case mit Bluewheels etc)

Diese kleinen 40€ Nebler halten doch in der Regel kaum ein halbes Jahr bis zum Pumpen und/oder Heizelementtod. Das bringt doch keinen Spaß.
 
Also meine Antari ist jetzt schon im 2ten Jahr;)
 
Diese kleinen 40€ Nebler halten doch in der Regel kaum ein halbes Jahr bis zum Pumpen und/oder Heizelementtod. Das bringt doch keinen Spaß.

Mit großen Maschinen kann ich nichts anfangen, was will ich denn mit einer starken Maschine auf ner Zimmerparty? *g*

Die Antari und die Stairville sind eig ziemlich vergleichbar.
In dieser Preisklasse kommen dir aber auch fast alle Maschinen baugleich vor.

Ich habe nun mit Thomann telefoniert, es handelt sich definitiv um zwei komplett unterschiedliche Modelle aus unterschiedlichen Fabriken! Seinen Angaben nach sind auch bei beiden Modellen die Rücklaufqouten gleiche hoch...

nunja, jedenfalls habe ich mich nun aus preislichen Gründen doch für die Stairville entschieden, sind doch fast 15€ preisunterschied... sollte die maschine probleme machen, kann ich sie ja immer noch zurückschicken und zumindest innerhalb von 30 tagen gegen die antari eintauschen :)

gruß seaks
 
Ich habe nun mit Thomann telefoniert, es handelt sich definitiv um zwei komplett unterschiedliche Modelle aus unterschiedlichen Fabriken! Seinen Angaben nach sind auch bei beiden Modellen die Rücklaufqouten gleiche hoch...

Du musst wissen, das Stairville thomann-Hausmarke ist, also ein gewisses Interesse besteht, diese Maschine zu vertreiben. Da ich die Stairvillemaschine nicht selbst kenne, soll das jetzt nicht gleich heißen das sie schlechter ist, kann ich nicht beurteilen. Nur soviel als Hintergrund.

Wenn du ein wenig drauf acht gibst (vernünftiges Fluid, z.B. JEM), kann ich mir gut vorstellen das du Spaß mit haben wirst.

LG :)
 
Ich habe die FZ80 von Atari. Kann ich empfehlen, qualitativ macht das Gerät einen guten Eindruck und nebeln tuts auch ganz gut;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben