Kaufberatung Verstärker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Jay89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.13
Registriert
21.04.09
Beiträge
13
Kekse
118
Hallo Leute,

Ich "spiele" seit 5 Jahren Gitarre (dh ab und zu ;)) und bin nun den Schritt gegangen, mit einem Kumpel eine Band zu gründen. Stil ist ein Mix aus Metalcore, Hardcore und Trance Einspielungen (zB: Asking Alexandria). Da ich mometan immer auf einem Roland Cube 15 spiele habe ich mir überlegt etwas größeres zu kaufen, sollte aber nicht allzu teuer sein.
Jetzt habe ich mir bai Thomann folgendes zusammengestellt:

Peavey Vypyr Tube 120 Head
Peavey Windsor 412 Slant
Peavey Sanpera 2

Da komm ich auf einen Gesamtwert von 659€.

Hat schon jemand von euch Erfahrung hiermit?
Was ist eure Meinung zu dem Setup?

BTW: Mometan spiel ich noch auf meiner Ibanez GSA60 (meine 1. Gitarre) und überlege mir eventuell die ADX120-BK zuzulegen, gehe die wohl in der Woche mal antesten :)

Danke für Anregungen, Tips, etc
MfG Jay89
 
Eigenschaft
 
https://www.thomann.de/de/peavey_6505_plus_112_combo.htm
PUNKT !
Ich glaube bei dem Budget bist du bei Combos eindeutig besser augehoben.
Wenn du dich relativ sicher auf die Metalrichtung festlegen kannst, dann würde ich die Finger von Moddelingheads, wie der Vypyr einer ist lassen.
Der Peavey 6550 gilt als vorzeige amp in der Metalecke und der neue Combo hat schon viele überzeugt.
Combos haben in dem Preisbereich oft enen Vorteil.
Ne anständige 412er box kostet schonmal 400 euro.
Aber selbst wenn dir hier Amps mit guter begründung vorgeschlagen werden,kommt man beim Ampkauf nicht um den Test herum.
Selbst wenn es mal nen Tag oder auch einige Euro fahrtkosten in anspruch nimmt lohnt sich en Test.
Wenn du was kaufst für 500 dass dich nach nem Halbenjahr enttäuscht wärst du froh du hättest 20-50 Euro für Benzin oder Tickets ausgegeben :D
 
Würde dir auch den 6505+ in der Comboversion ans Herz legen. Kommt zwar aus China, klingt aber trotzdem böse!
Zudem kannst du nach Bedarf trotzdem eine 412 Box anschließen ;)
 

Anhänge

  • user113743_pic7402_1237142970.jpg
    user113743_pic7402_1237142970.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 96
Zu deinem Setup kann ich dir nichts sagen, aber ich hab mir vor kurzem den Vypyr Tube 120 Combo geholt! Ich bin total überzeugt von dem Teil und kann ihn wirklich ohne bedenken weiterempfehlen. Vor allem im verzerrten Bereich hat er schon eine gute Palette an unterschiedlichen Sounds. Der 212er Combo reicht auch locker für Probe und Live - dazu noch das Sanpera und du bist bei knapp über 500 Euro. Das restliche Geld kannst du ja dann noch in deine neue Gitarre stecken :)

Gruß,
Chilly
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben