Kaufempfehlung: grandMA-System (micro/command wing/etc.)

M
Mac55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
11.02.08
Beiträge
345
Kekse
171
Hallo zusammen,

in der letzten Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir wegen der steigenden Jobanzahl und zur verbesserten Vorprogrammierung ein eigenes Pult/System aus dem Hause MA zu kaufen.

Gerade wegen der Möglichkeit der Visualisierung und Netzwerkkompabilität ist die Oma für mich das Werkzeug meiner Wahl.

Nun stehe ich aber vor einem Problem - welches System ist für meinen Zweck am geeignetsten? Ich betreue i.d.R. kleinere Konzerte (bei größeren Festivals ist die Konsole ja schon da) mit bis zu 20 Wackellampen und ein paar Dimmers.

Was mir persönlich ganz wichtig ist, ist Flexibilität und Spontanität, das heißt eine größtmögliche Anzahl an Fadern (gerne auch über DMX-IN mit einem 24-Kanal-Pult). Denn meist kenne ich die Songs vorher nicht und muss das Licht komplett live fahren.

Mein Budget liegt bei max. 5000 Euro.

Folgende Alternativen stehen mir zur Auswahl:

- gebrauchte grandMA 1 micro/ultra-light
- grandMA 2 command-wing mit entsprechendem Laptop
- grandMA 2 onPC mit Node und einem Faderwing (o.Ä.)

Was meint ihr, ist momentan für mich am rentabelsten/sinnvollsten?

Gruß

Der Mac
 
Eigenschaft
 
Eindeutig MA² CW.
X-Beliebiges Faderboard (LC2448,....) kann eingespeist werden, allerdings fungieren die Flashtasten dann nicht als Exec-Buttons, ist gewöhnungsbedürftig aber geht.
Ansonsten bleibt ja auch die Erweiterbarkeit mittels der MA² OnPC Faderwing (spielt zusammen mit der CW).
grandMA1 würde ich nicht mehr in Erwägung ziehen. Die 2er macht grade bei dem heutigen LED-Geraffel deutlich mehr Spaß.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben