Kawai e3 - 2 Tasten "klicken" beim spielen

  • Ersteller Tho Lei
  • Erstellt am
T
Tho Lei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
21.01.14
Beiträge
1
Kekse
0
Grüß euch!
Ich hab ein Problem mit meinen Kawai e3 Piano!
und zwar ist mir vorkurzem während dem spielen der Klavier-Ständer eingegangen... und das Klavier ist natürlich runtergefallen!
Jetzt sind 2 Tasten um ein paar Millimeter nach unten versetzt und wenn man sie anspielt, dann klicken sie beim loslassen, es klingt so als wenn beim vorderen Ende der Tasten kein Filz mehr wäre und sie direkt am Kunststoff aufschlagen!

So jetzt zu meiner Frage: kann man das ganze gefahrlos aufschrauben? unten sehe ich Schrauben die das ganze zusammenhalten, also möglich ist es warscheinlich nur weiß ich nicht obs ne gute idee ist!
Ist schon recht alt das keyboard, also Garantie mach ich damit keine mehr zunichte! ;)

aja und wenn ichs mal aufgeschraubt habe, kann ich den Filz austauschen oder Taschentuch anbringen oder was meint ihr?

Lg Thomas
 
Eigenschaft
 
kann man das ganze gefahrlos aufschrauben?

Nein, mach das bloß nicht, womöglich lernst noch was dabei! ;) Nein, im Ernst, mit ein wenige Geduld und Sorgfalt sollte das kein Problem sein. Wichtig ist ein guter, passender Schraubenzieher oder Akkuschrauber und am besten ein Fotoapparat, um beim Auseinanderbauen zu dokumentieren, wie alles zusammengehört. Ansonsten vergisst man leicht mal, welche Schraube wohin gehört, oder wo und wie herum ein Stecker eingesteckt wird. Bei den Schrauben ggf. auf einer Skizze markieren, welche wohin kommen. Ein großer Tisch auf dem eine weiche Unterlage ausgebreitet ist, wäre als Arbeitsfläche optimal.

Ansonsten gibt es im Web und vor auch auf YouTube jede Menge Anleitungen, wie man bestimmte Geräte aufschraubt und wieder zusammenbaut. Vielleicht findest du ja auch etwas für dein oder ein ähnliches Gerät.

aja und wenn ichs mal aufgeschraubt habe, kann ich den Filz austauschen oder Taschentuch anbringen oder was meint ihr?

Musst du dir anschauen. Vielleicht ist ja auch die Taste beschädigt. Tastaturfilz gibt's beim Klavierbauer.


Chris
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben