Kennt jemand das Modell? "Jupiter JAS-769 Session Limited Edition"

A
AaronLK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.21
Registriert
19.03.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich spiele seit 13 Jahren Klarinette und möchte mir nun auch ein Saxophon zulegen. Ich habe online ein Angebot für ein Jupiter JAS-769 Session Limited Edition zur Auswahl. Zu dieser Limited Edition kann ich online nichts finden, kennt das jemand? Ist 450 € ein realistischer Preis?

Mit der Seriennummer H16045 muss es nach meiner Recherche aus dem Jahr 2007 sein. Bei dem Jupiter JAS-769 gab´s wohl irgendwann mal ne größere Überarbeitung hab ich gelesen. Ist 2007 dann schon die überarbeitete Version?

Grüße
AaronLK
 
Eigenschaft
 
Hi,
"Session limited edition" sagt mir nichts. Aber die Jupiter JAS-769 sind generell sehr gute Schüler-Saxes. Ob der Preis o.k. ist, hängt davon ab, ob es technisch in Ordnung ist, also vor allen Dingen, ob es dicht ist. Wenn es neu gepolstert werden muß, kannst du dir dafür unter Umständen grad gleich ein neues kaufen...;)
 
Wenn es in einem guten Zustand ist, ist der Preis ok. (kein Schnäppchen, aber ok). Wenn Du eine Generalüberholung machen lassen müsstest, lass die Finger davon
Auf jeden Fall erst anspielen - aber mit 13 Jahren Klarinette, weisst Du das ja.

Grüße,

Kokopelli
 
Danke für Euro Antworten! Ich bin mir nicht sicher, ob ich beim Anspielen überhaupt zwischen gut und schlecht unterscheiden kann, ein Sax hatte ich noch nie in der Hand/ am Mund. Vielleicht nehm ich besser jemanden mit mehr Ahnung mit...
 
Naja, ich denke, mit deiner Erfahrung wirst Du spüren, ob die Mechanik gut läuft oder ob das ganze klappert. Für den Sound braucht man vor allem die Ohren - aber Achtung: das Saxophon erfordert einen ganz anderen Ansatz als die Klarinette. Ja, die Idee jemand mitzunehmen, der Saxophone beurteilen kann, ist sicher nicht schlecht.

Grüße,

Kokopelli
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben