Kennt jemand Select by EMG ?

  • Ersteller tigereye
  • Erstellt am
tigereye
tigereye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.17
Registriert
12.02.06
Beiträge
1.033
Kekse
4.844
Ort
kurz hinterm Deich
Hallo, Leute,
ich hoffe hier in der Bastelecke richtig zu sein
(naja, die Mods werden's sonst schon richten ....;))

also:
möglicherweise baue ich mir einen Yamaha RBX 270 fretless um, heißt, andere Bridge, andere pickups, andere Potis/Elektronik.
Bei ebay werden pickups angeboten, die ich nun garnicht einschätzen kann,
zum Spottpreis ein Splitcoil, ein Singlecoil - würden genau passen ... keine 60 €
Die Firma ist Select by EMG.
Nun EMG sagt mir was, läßt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen, Select sagt mir nix und im Internet finde ich auch nix.
Kennst jemand diese Firma, kann man die Teile kaufen ?
Ist das eine Mogelpackung a la "Duncan Seymour-like" ?

Gruß
Andreas
 
Eigenschaft
 
Die Select by EMG JJs sind in meinem Hohner B2-V "Paddel" verbaut ... Im Prinzip wohl was ähnliches wie "Duncan designed", allerdings - die Teile sind Klasse! Wollte sie eigentlich durch Duncans oder MECs ersetzen, nachdem ich sie schon 'ne Weile spiele, sehe ich allerdings überhaupt keinen Grund mehr für. Schön knurrig, recht druckvoll, aber auch präzise im Klang - klar, es geht besser, aber da müsste man schon einiges ausgeben, und ob sich das wirklich rentiert, sei dahingestellt.
Die Dinger sind Single-Coil-typisch nicht 100% brummfrei, ein bissl Einstreuungen sind also zu erwarten, aber absolut im Rahmen. Auch auf ziemlich lauter Bühne hatte ich bis jetzt keine Probleme mit den Teilen.
Klar, ist wie immer beim Sound Geschmacksache, aber ich find' die Teile einwandfrei!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben