Bass-Tonabnehmer & Bass-Elektronik

Das Forum für Bass Tonabnehmer und Basselektronik. Unterschiedlichste Modelle, Umbauten, Diskussionen und Fragen findet man hier.
A
Antworten
10
Aufrufe
143
Nachtfluegel
N
Tobi18
Antworten
16
Aufrufe
272
tt-bass
tt-bass
carangg
Antworten
0
Aufrufe
155
carangg
carangg
ralf_esc
Antworten
6
Aufrufe
393
chris_kah
chris_kah
Vicious6circle
Antworten
3
Aufrufe
811
Vicious6circle
Vicious6circle
Zakk Wylde 369
Antworten
11
Aufrufe
2K
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Avalanche
Antworten
2
Aufrufe
722
Avalanche
Avalanche
K
Antworten
2
Aufrufe
678
harrymudd
harrymudd
rojarosguitar
Antworten
11
Aufrufe
1K
rojarosguitar
rojarosguitar
CunctiSimus
Antworten
9
Aufrufe
1K
CunctiSimus
CunctiSimus

In diesem Forum geht es nicht nur um die Frage welcher Tonabnehmer welche Soundeigenschaften mitbringt, sondern auch darum wie man eben diese neue Elektronik im E-Bass integriert und erfolgreich installiert. Jeder E-Bass bringt eine eigenst dem Korpus angepasste Form der Tonabnehmer mit sich. Mit dem Unterschied in Form und interner Verkabelung entstehen entsprechende tonale Untschiede bei der Abnahme des Instruments.
Wie genau einzelnde Modelle klingen, und wieso sie eben so klingen wird in diesem Forum ausgiebig besprochen und diskutiert. Hier geht es also im wahrsten Sinne des Wortes um das Eingemachte. Aktiv/Passiv-Elektroniken , Singlecoil / Humbucker sind die großen Schlagwörter um die es in diesem Forum geht. Manche der eben genannten Spezifikationen treffen nur auf bestimmte Modelle zu. Es gibt aber auch diverse Instrumente, wo eben diese Tonabnehmer-Strukturen kombiniert werden. Weiter finden Diskussionen um die Kombination eben genannter Bestandteile für E-Bässe hier seinen Platz.



Zurück
Oben