Ketron SD2 mit Fatar SL900 umschalten

  • Ersteller Bossebus52
  • Erstellt am
B
Bossebus52
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
02.02.23
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich habe ein Ketron SD2 an mein Fatar 900 per midi angeschlossen. Da das Ketron keine Regler hat muss natürlich alles vom Fatar umgeschaltet werden.
Es funktioniert auch gut die 128 sounds vom ersten Bank abzuspielen. Das Ketron hat aber 4 Bänke; Wie komme ich an diesen Bänke ran?
Ich habe die Bedienungsanleitung vom Fatar runtergeladen und folge die Anweisungen aber es klappt nicht. Habe ich was übersehen?
Gibt es andere Möglichkeiten an die Bänke ranzukommen? Ich bin von DAWs nicht so begeistert aber wenn das die beste Lösung ist wäre ich bereit es zu versuchen.
Oder gibt es ein anderes Midiumschaltgerät was in Frage kommt? Vielleicht hat jemand eine Idee´ ?
Bossebus52
 
Ich würde vorschlagen, zunächst mal das SL900 per USB-MIDI Adapter an den Computer anzuschließen und ein MIDI-Monitor Programm (z.B. midi-ox (Win), snoize MIDI Monitor (macOS) oder aseqdump (Linux)) zu benutzen, um herauszufinden, ob das SL900 denn auch wirklich sendet, was du denkst.
 
Danke für den Vorschlag. Ich habe Win-ox runtergeladen. Das Programm muss ja aber verstanden werden.
Bis jetzt habe ich keine Midi-signale empfangen. I keep on trying.
 
Es muss ein Bankwechsel-Befehl gesendet werden (und danach der entsprechende Program-Change-Befehl).

die Anleitung sagt hierzu folgendes
Um einen Bankwechselbefehl zu senden, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Halten Sie den Funktionstaster 03 "PROG." gedrückt, betätigen nun kurz die "Bank"-Taste (f# / 4. Oktav / 18. schwarze Taste) und tippen Sie daraufhin die gewünschte Zahl mit den durch die entsprechenden Ziffern gekennzeichneten, schwarzen Keyboardtasten ein (ab der 6. schwarzen Taste). Sowie Sie nun den Funktionstaster "PROG." loslassen, wird der Bankwechselbefehl gesendet.

Viele Grüße
Torsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben