Keyboard zum falten/rollen für das ipad?

K
k.hng
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.24
Registriert
29.05.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Zusammen,
ich habe mich gewundert ob es vielleicht ein Bluetooth Keyboard/Klavier gibt, dass man mit dem IPad verbinden kann.
Genauer gesagt nur mit dem Ipad…
Ein bisschen so wie die Smart Keyboard Tastatur von Apple, nur als Klavier?
Ohne Soundausgabe oder so etwas am Klavier sondern nur an IPad.
Als Ansatz habe ich ein Rollbares Klavier im Internet gefunden, ich suche so etwas in der Art…

Ich hoffe ich konnte beschreiben was ich suche und, dass es so etwas gibt.

Danke im Vorraus
 
Ich hab auch so ein Folienpiano … absolut überhaupt kein „Spielgefühl“ …
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Klein und noch vernünftig spielbar lieber das yamaha yc reface cp.
 
Hallo @k.hng,

(willkommen im Forum)
Da wäre erst einmal zu klären, welche Ansprüche Du an die Tastatur stellst.
Wenn ich mal davon ausgehe, dass sie klein und leicht sein soll (also keine 88-Tasten-Hammermechanik), dann gäbe es beispielsweise von Korg diverse MicroKey "Airs", wobei "Air" bedeutet, dass sie eine Bluetooth-MIDI-Schnittstelle haben und die ist sogar Apple-kompatibel.
Von der Tastatur ähnlich wie das von @stuckl vorgeschlagene Yamaha reface cp. Also für Mini-Tasten wirklich gut spielbar.
Ich habe sowohl reface cp als auch ein Korg MicroKey (allerdings ohne Bluetooth) - beide vor allem "für unterwegs".

Hier z. B. die Version mit 49 Tasten, es gibt sie aber auch mit 25, 37 oder 61 Tasten:

Auf den Roll-Dingern kann man wirklich nicht gescheit spielen und sie haben in der Regel auch keine Bluetooth-Schnittstelle, dafür eine praktisch unbrauchbare interne Tonerzeugung.

Viele Grüße
Torsten
 
Die CME XKeys sind ganz brauchbar. Wenn der Tastenumfang nicht reicht, gibt es einen ganzen Zoo von klappbaren Tastaturen bis hin zu 88 Tasten aus China, von denen ich aber noch keine unter den Fingern hatte ...
 
Rollbare Gummi-Klaviatur ist absoluter Schrott und zum Musizieren unbrauchbar......
 
e-commerce business

As mini-programs provide various monitoring tools which are similar to various analytics of the program. This can easily track and analyze the potential customer's purchase and its history from the brand as this is going to be helpful for the brand to know about its customers. This generates a valuable result in insights regarding the type of products and services which are made available to the customers by building a healthy and friendly communication with the ecommerce business and purchases of the shoppers.
 
ch hab auch so ein Folienpiano … absolut überhaupt kein „Spielgefühl“ …
..ich habe mir solche DInger auch mal angeschaut ... eher lustige Geak-Spielzeuge aus meiner Sicht "...is ja cool ...". Die Riesenversionen sind für Kinder aber lustig ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben