Garageband Ipad Lautsprecher schaltet ab, wenn Keyboard erkannt wird

W
WLBB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
16.04.24
Beiträge
4
Kekse
0
Garageband Ipad Lautsprecher schaltet ab, wenn Keyboard erkannt wird
Hallo,
als Neuling beim Thema Midi hoffe ich, in diesem Forum Hilfe zu bekommen.
Ich habe auf meinem IPad Garageband und Korg Module installiert. Beide Apps kann ich bedienen und höre auch den Sound.
Wenn ich mein Keyboard mit dem Ipad verbinde, sehe ich bei Korg Module, dass sich die Tasten auf der virtuellen Tastatur so wie beim Spiel auf dem Keyboard bewegen. Es ist aber nichts zu hören.
Wenn ich Garageband offen habe, höre ich das Keyboard auch nicht. Nach dem Einstecken des Kabels in den IPad kann ich für einen kurzen Moment die vom Keyboard gespielten Töne hören. Danach schaltet der Lautsprecher aus.
Ich finde keine Möglichkeit, den LS wieder einzuschalten.
 
Wenn das Keyboard auch über ein Audio Interface verfügt, wäre das Verhalten korrekt ;)
 
Ja, das Keyboard ist über USB B mit dem IPad verbunden.
Ob das Keyboard ein Audio Interface hat, weiß ich nicht. Es ist ein Yamaha PSR SX 600.
 
… ich vermute, das IPad erkennt das IPad als Ausgabegerät und schaltet entsprechend (könnte ja auch Sinn machen). Das müsste aber in den Apps sichtbar sein (z.B. Garageband: Spureinstellungen) und eigentlich dann auch wieder auf Lautsprecher bzw. Kopfhörer umschaltbar sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben